Hallo,
lt. Auskunft AUDI ist das AmbitionFahrwerk 20mm tiefer. Mein Teilehändler riet mir vom Umstieg auf 30mm Eibach ab, da sich das Serienfahrwerk nach 3Jahren gesetzt hätte (min 30mm Gesamt) und man dadurch durch den Umstieg auf Eibach Federn, die sich nicht mehr setzen, nicht lohnt.
Tatsächlich habe ich vor Kurzem neben einem 1,9TDI Ambiente geparkt. Ich hatte keinen Zollstock dabei, aber das waren mindestens 30mm Unterschied in der Höhe.
Selbst der Benz meines Vaters liegt nach drei Jahren und 87TKM gut in den Federn (ursprünglich ebenfalls 20mm Tieferlegung)
Daher jetzt meine Frage:
Wie hoch ist Euer Auto (Baujahr und Laufleistung ist wichtig) mit 202/5516
jeweils am Höchsten Punkt im Radlauf gemessen?
Gruß
Patrick
Die VW & Audi Page
Quote: |
|
Hi,
202/55 16 werden hier nur die wenigsten aufgezogen haben:-). Ich würde vorschlagen, das Maß von der Felgenmitte bis zur Kotflügelunterkante zu verwenden, da ist es egal, was für Felgen und Reifen drauf sind und man kann trotzdem gut vergleichen.
Gruss Oliver.
Mir ist das auch aufgefallen, hab nen neuen Ambition, der sieht richtig hoch aus im Gegensatz zum Ambition eines Kollegen (5Jahre alt.)
Ich kann nur sagen das ich von dem fahrwerk sehr entttäuscht war und es so schnell wie möglich raus mußte!
Jetzt ist H&R drin. So muß ein fahrwerk sein!
|
Meinst Du die Optik vom Ambition? Denn vom Fahrverhalten gibt es beim Ambition eigentlich nicht viel auszusetzen. Ich finde es sehr sportlich und dennoch komfortabel und vor allem alltagstauglich. Ok, von der Optik könnte es ruhig noch ein Stück runter.
Gruss Oliver.
Quote: | |||
| |||
Hi !
ganz meiner Meinung !
Gruß
Jack
Also ich kann nur sagen wie es bei mir was gegen 70 000 km haben wurden das Fahrwerk immer weicher usw. Besonders merkte ich es wenn das Auto mit 5 Personen beladen war. Ganz am Anfang war es noch straff usw. Da hab ich mich entschieden ein Fahrwerk einbauen zu lassen. Koni rot mit Vogtlandfedern
Beides nicht! Müßte viel dstraffer sein! So wie beimAstro Coupe Turbo, richtig schön hart aber trotzdem geil!
|
Hey,
um hart & geil zu werden brauchste ein Sport-Gewinde-Fahrwerk.Ambition Fahrwerk hat Komfort Sportlichkeit und Haltbarkeit.Nicht alles was Tieffliegt liegt gut auf der Bahn.
Quote: | |||
| |||
Um hart und geil zu werden…,hihi:-)))
Gruss Oliver.
Das stimmt wohl nicht alles was hart auf der Straße liegt, fährt sich auch gut, doch denke ich das man mit einen H&R Gewinde immer noch sehr viel Komfort hat, wenn man so tief ist im Gegensatz zu FK oder äähnlichem! Wennman diese runter schraubt sind die knüppel Hart! Hüpfen schon mehr als sie fahren!