ambition dämpfer richtig tief

Hi an alle,

fährt hier jemand (oder hats mal probiert) sein ambition dämper richtig tief, also 60mm oder so? Wie ist das vom Fahrgefuehl her?bestimmt extrem hart oder?

Danke für erfahrungen

Chris

Dafür ist der Dämpfer nicht konstruiert worden.Ich denke mal für alles was über 50mm-Federn hinaus geht, was ja eine Tieferlegung beim Ambition von ca.30mm bewirkt, sollte man andere Dämpfer nehmen.

hatte beim golf kurzzeitig 75/60 mm tieferlegunsfedern drin! sofort wieder raus damit hüpfst wie ein gummi ball!

bei so einer tieferlegung würd ich nur ein gewinde fahrwerk nehmen!

Ich habe sie mit 50er Federn drin und bin zufrieden. Laufleistung jetzt 55000 / Federn seit Anfang Juli drin.

Gruss Frank

Quote:

On 2002-09-19 15:21, schapy wrote:

Ich habe sie mit 50er Federn drin und bin zufrieden. Laufleistung jetzt 55000 / Federn seit Anfang Juli drin.

Gruss Frank

die tieferlegung ist vieleicht noch drin! aber viel mehr mit den serien dämpfern würd ich nicht machen!

Mein Wagen ist max. 30 mm tiefer als mit den Ambition Federn gekommen - ich glaub für Atraction/Ambiente Fahrer dürften schon die 50er Federn zuviel sein mit den Seriendämpfern!

Gruss Frank

ich habe einen Ambiente und federn von abt drin! sind ca 30mm tiefer laut brief! hab nachgemessen und bin jetzt ca 45mm tiefer!

gerade richtig schön straff aber nicht zu hart!

Würde mich auch mal interessieren, wie das mit den Ambition Dämpfern und anderen Federn ist.

Ich habe meinen mit Eibach-Fahrwerk gekauft, die mir ein wenig zu hart sind, auch wenn das vom Fahrspass her so absolut genial ist.

Das Original Ambition Fahrwerk habe ich auch noch.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nur die original Dämpfer, oder das komplette original Ambition Fahrwerk wieder einbauen lasse.

Hat da jemand Efahrungswerte?

Ich habe bisher gehört, dass es besser wäre, wenn Dämpfer und Federn genau aufeinander abgestimmt sind.

Gruß

Tom

:roll: