Ambition Dämpfer / Federn

Hi,

an alle die in Ihrem A3 H&R bzw. andere Fabrikate verbaut haben.
Ich brauch einfach mal ne klare Aussage von Euch wie tief ich mit den Ambition Dämpfern beim 1,8T gehen kann.
Wer hat im A3 1,8T 50er Federn verbaut und was wurde geändert?
Ich gehe mal von ner 7,5x17 – 225/45/17 ET32 Felge/Reifen aus.
hattet Ihr Probs mit dem alten Stabi?
Wie verkraften Eure Dämpfer diese Tieferlegung? (wieviel KM bereits damit gefahren)
Muß im Radkasten die Kunststoffkante vom Radhaus ausgeschnitten werden?
Einfach mal alles schreiben was Euch seit dem Einbau aufgefallen ist.
Wie schaut es mit der Vorspannung der Federn aus???
Ihr könnt mir auch PM schicken…
Fotos…an westendconnection@web.de

Vielen Dank im Voraus an alle

JO würde mich auch mal interessieren hat jemand fotos von nem a3 1.8t mit dem ambition fahrwerk und 35-40 oder 50mm tieferlegungsfedern, welche tiefe is noch in ordnung und ab welcher sollte man wirklich ein ganze fahrwerk nehmen, ich hatte an 35-40 mm tieferlegungsfedern gedacht, hab 8X17 mit 225/45 drauf evtl. kommen hinten noch spurplatten rein.

Hallo!

30mm Eibach Federn hatte ich am Anfang mit den Serienambitiondämpfer verbaut. Das war ein Fehler! Der Dämpfer war nach ca. 45000km mit der Tieferlegung am Ende. Die Federn wurden bei einer Laufleistung von ca. 5000km eingebaut. Dazu kam, das dieses Mix-Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten immer noch schwammig war. Aber aus Fehlern lernt man. Das 30mm Eibach Komplettfahrwerk ist um Welten besser wie dieser Mix.

Eins ist sicher. Die original Dämpfer sind nicht für 50mm (in meinen Augen auch nicht für 30mm) Tieferlegungsfedern ausgelegt!! Klar ist das Ganze machbar und fahrbar. Nur solltest du überlegen, das ein gutes Fahrwerk aus aufeinander abgestimmten Komponenten besteht! Das bessere Fahrverhalten und der Sicherheitsaspekt sprechen für ein gutes Komplettfahrwerk.

Deswegen rate ich dir zu einem Komplettfahrwerk! Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 28.02.2004 bearbeitet