Hallo!
Habe einen Ambition Bj.98. Eigentlich dachte ich, dass meine Spiegel elektrisch und beheizbar sind. Habe jedoch jetzt bemerkt, dass sie es nicht sind. Ist mein erster Winter mit dem Auto…
Hat der die beheizten Spiegel nicht serienmäßig als Ambition? Oder sind die vielleicht defekt?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen…
Gruss,
Julie
Quote: |
|
Hallo,
ich hab zwar einen Ambition BJ 2001, also schon Facelift. Aber bei mir sind die Spiegel auch nicht beheizbar und gehörten nicht zur Serienausstattung des Ambition. Ich glaube nicht, daß das beim Vor-Facelift anders war. Aber da gibts sicher ein paar Leute, die dir das ganz genau sagen können.
Gehörte zum Winterpakte = nicht serienmässig.
Jup, ist nur im Winterpaket enthalten! Du kannst dir aber die beheizten Speigelgläser nachkaufen und umbauen, die Leitungen liegen schon dort. Allerdings glaube ich, dass man noch irgendwas „Stromtechnisches“ anschließen muß, da würd ich aber lieber nochmal nachfragen!?
Also der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Winterpaket 1 vorhanden sei, habe auch NSW.
Können die einfach kaputt sein?
Ja, die Heizung der Gläser geht gern mal kaputt.
Ob du das Winterpaket 1 hast, kannst du anhand der Ausstattungscodes im Serviceheft (Aufkleber auf der 1.Seite) feststellen: da muß irgendwo „PW 1“ stehen.
Gruß Mackie
hab bei mir auch gedacht dass sie vielleicht defekt sind. hab dann gestern abend beim heimfahren von der arbeit eine beschlagene heckscheibe gehabt und die spiegel waren auch gefroren. hab dann die scheibenheizung angemacht und die spiegel wurden dann nach 1 km auch frei.
es wurde ja schon mal diskutiert dass die spiegelheizung nur mit der heckscheibenheizung zusammen funktioniert. wie ist dass nun?? war es bei mir vielleicht nur zufall??
ach ja hab nen ´01er facelift
rauhi
Hi
ich habe mal gehört das die beim Facelift über die Heckscheibenheizung eingeschaltet werden und beim Vor-Facelift immer an sein sollen deswegen gehe sie beim alten Model auch öfter mal kaputt
Gruss Marc
Quote: |
|
Hallo!
Beim Facelift sind Bimetallschalter an der Spiegelfläche. Sie schalten die Spiegelheizung ab einer Temperatur von ca. 10 - 15° C und kälter ein und schaltet wieder ab sobald die Spiegelfläche eine Temperatur von ca. 25° C erreicht hat.
Gruß
Raoul
Fahre einen 1.8T Bj 07/00 der hat beheizbare Aussenspiegel dabei!
Naja, tröste dich. Ich habe sie eigentlich, aber sind eh jedes Jahr an einer Seite kaputt.
Ich habe auch gerade nur Heizung an der Beifahrerseite.
Hi, hatte einen 1.8T Bj 6.98 mit kleinen Winterpacket. Darin waren die beheizten Spiegel, beheizten Waschdüsen und beheizbares Fahrertürschloß enthalten. Die Spiegel funktionieren nur über eingeschaltete Heckscheibenheizung.
Gruß oppa