habe seit kurzem einen A3 (Ambition, BJ 7/2013, Audi Werkswagen). Mir ist aufgefallen, daß er zwar scheinbar über das Lichtpaket verfügt (Innenraumbeleuchtung ist in LED-Technologie, die Getränkehalter, Türöffner und der Fußraum sind beleuchtet, in den Türen sind aktive Rückstahler), aber ich habe keine Auflichter auf die Mittelkonsole. Ich vermute mal, daß die im Bereich der vorderen Innenraumleuchten sein müßten (so war es zumindest bei den Audis meiner Eltern immer), aber dort sind nur zwei schwarze runde Blenden (etwa 5 mm im Durchmesser). Gibt es im A3 kein Auflicht beim Lichtpaket, oder hat der Vorbesitzer da irgendwas verändert? Hat einer eine Idee?
Also meiner ist Bj 08 und hat ebenfalls das Lichtpacket und dort gibts Ambientebeleuchtung. Du kannst ja mal die Abdeckung der Innernraumleuchte abnehmen und nachgucken. Hast du denn die entsprechenden Bohrungen in der Abdeckung? Vielleicht hilft das auf die Sprüngehttp://www.a3-freunde.de/wiki/Ambientebeleuchtung
So, ich habe gestern bei einer Nachtfahrt mal genauer geschaut und die Beleuchtung gefunden. Allerdings sitzt sie nicht mehr in den runden Aussparungen, sondern in einem schmalen Schlitz direkt vor den Schaltern für die Innenleuchte. Sie ist auch einiges dunkler als die Ambientebeleuchtung im Audi meiner Eltern, deshalb hab ich sie zuerst nicht gefunden.