Amazon Kreditkarte oder Payback VISA?

Hi,
was haltet ihr davon. ich habe beide Karten, wobei die Amazon Karte nen größeres Limit hat. Hab aber bedenken die einzusetzen, weil Amazon damit ja noch mehr Daten von mir bekommt. Ja klar, payback auch :slight_smile: Aber ich weiß nicht. Was denkt ihr?

Warum überhaupt eine von beiden ???

naja, weil die im ersten Jahr umsonst sind und ich ab Oktober studiere :slight_smile: Daher ab ich ab da kein richtiges Einkommen mehr :slight_smile:
Und wo bekommt man schon als Student 2500€ Limit :wink:

Tipp ADAC Kreditkarte, ist zwar nicht umsonst, aber hab damit ein Limit von 3000.- bekommen :wink: - ja ich weiss, dass man es wieder zurückzahlen muss.

hi, bist du acuh student o.ä.?

Wieso braucht ein Student ohne Einkommen eine Kreditkarte?

DKB ist meines Wissens nach auch Einkommensunabhängig und nicht nur ein Jahr kostenlos sonderen dauerhaft.

Von der Deutschen Bank und diversen anderen gibt es auch (kostenlose) Studentenangebote mit großzügigem Limit. Deshalb bin ich kein Fan dieser Kreditkarten von Unternehmen die damit nur Marketing betreiben.

Weil du im Ausland sonst echt ein Problem hast zum Beispiel beim Arzt oder im Krankenhaus. Aber auch sonst wenn du einen Mietwagen nehmen willst…

Rischdisch bin Student und brauch Karte … fürs Ausland / Mietwagen / Flüge buchen übers Internet / ungeplante Ausgaben die vorgestreckt werden müssen z.B. Krankheit im Ausland

naja, will am liebsten aber kein girokonto dazu :slight_smile:
Und ne Mastercard hab cih schon :slight_smile: Von der 1822 direkt, aber leider mit Girokonto .:frowning:

Aber ich will halt KKs haben, z.b. zum Tanken, immer mal geld dabei haben und sowas. Außerdem vergesse ich abundzu meine PIN :slight_smile:

aber nun gut was habt ihr dnen zu meiner Ursprungsfrage zu sagen :slight_smile:
Payback oder Amazon Karte (Amazon ist komplett Schwarz,sieht klasse aus)

Was willst du eigentlich, eine Kreditkarte oder ein Modezubehör? :breaker:

Wenn du Payback nutzt, nimm Packback-Karte. Wenn nicht, dann nimm Amazon. Persönliche Daten bekommen dann beide so oder so. Kommt halt auf den Verwendungszweck an (zB wenn man Punktesammelt)!
Oder nimm doch die Audi Visa-Card! - Dann haste wenigstens die passende Karte zum Auto. :wink:

das wäre doch mal was :slight_smile:

Also ich bin mit meiner Amazonkarte sehr zufrieden. Bei Amazon gibts dann bei jeden Einkauf Punkte. Und mann kann sie auch auf Ratenzahlung einstellen (ersten 6 Monate Zinsfrei). Find das sehr gut wenn mann mal schnell Kohle braucht. Mein Tipp Amazon