Amaturenbrett ist ganz hell

hallo jungs hab mal ne frage mein amaturenbrett von meinem Ambition sollte eigentlich dunkelgrau sein, aber das ding wird immer immer heller, jetzt ist es schon hellgrau, wie kann ich die amatur putzen ohne das es die farbe aus dem material nimmt , bzw. noch heller wird?

danke gruss steffan

Armor All ist mein Favorit.Der dicke Wickinger auf der Flasche gibt einem Gewissheit ind der Preis den Rest.

also ich würde mich davor hüten , "armor all " auf dieses genarbte Soft Material zu klatschen …

da kann der wikinger noch so dick sein :slight_smile:

ganz im Ernst , am besten keine Pflegemittel , sondern immer nur mit einem feuchten Micro Faser Tuch abwischen ! und wenn Pflegemittel dann nur ganz leichte Seidenmatte …gibt ein spezielles von Audi , für diese Oberfläche …

Wenn du allerdings auf Speckglanz ala 80´ er stehst , dann nimm Armor all…

gruß Morphus

oder einfach nur mit lauwarmen wasser…

oder mit dem dicken wickinger…

helix

Hallo Stefan,

am besten nimmst du lauwarmes Wasser und ein Microfasertuch. am besten ein Markentuch, das kostet zwar mehr, hält aber lange. Damit habe ich nach langem probieren die besten Ergebnisse erzielt.

Bist Du sicher das Dein Amaturenbrett heller wird ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . Sauge meins eigentlich immer nur mit einem Pinselvorsatz ab , sieht dann aus wie neu . Meins ist vorne an der Scheibe hell Grau und wird dann in der mitte richtung fahrer dunkel Grau . Habe keine veränderungen festgestellt .

Also ich putz mein Amarturenbrett immer nur trocken mit einer weichen Bürste ab, und danach sprüh ich es mit Cokpitspray ein.

Gruß survival