Am Öldeckel gelbe flüssigkeit

Mir ist bei meinem Bora aufgefallen, das an der innenseite vom Öldeckel so ne gelbe flüssigkeit ist…ist so bisschen dickflüssiger (so in die richtung dickflüssig wie öl)…was könnte das sein?

lg Ja3

So ne Art "Schleim"? Der bildet sich gern mal, wenn der Wagen nur Kurzstrecke gefahren wird (Sprit im Öl). Nach ner Vollgasfahrt auf der Autobahn sollte der Schleim eigentlich wieder verschwinden.

thanks…

Bei mir ist es eher braun am Deckel was ist dann?

gruss steffan

Dürfte genau das gleiche sein, bei mir ist es auch leicht gelblich braun, ist nur Kondenswasser… Wenn du viel Kurzstrecken fährst klärt sich das von selbst. Ansonsten ab und zu mal überprüfen ob er viel Kühlwasser und Öl braucht, dann wäre es die Zylinderkopfdichtung.

Wird die selbe Ursache haben… das Zeug is so braun/ocker/gelb

genau so ocker bis dunkelbraun, wobei ich aber nur langstrecke habe einfach mind. 40 km - kurzstrecke so gut wie keine

gruss steffan

Blas die Kiste mal richtig frei :wink:

Ich hatte den Schleim auch, als ich 2 Monate lang nur Landstraße gefahren bin… nach npaar Vollgasfahrten wars wieder weg.

Ist bei meinem Wintergolf auch so…dies deutet normalerweise auf Wasser oder Sprit im Öl hin. Tritt ziemlich häufig bei ner defekten Zylinderkopfdichtung auf, oder wie in meinem Fall bei defekten Ventilschaftdichtungen. Wieviel km hat der Bora runter?

hoff ich mal net…wagen hat 77tkm gelaufen…

meiner hat erst 53 runter.

gruss steffan

is nur kondenswasser
musst dein karre mal ordentlich ausfahren,dann dürfte das problem gelöst sein.:biggrin: