Am Klimakompressor kommt kein Strom an?

Hallo A3 Freunde

Bei mir kommt am Klimakompressor kein Strom an?, daher schaltet die Magnetkupplung auch nicht. Welchen grund könnte dies haben? Und die Sicherung ist es nicht da das Gebläse läuft.

MFG A3Turbo

Weißt du sicher dass KEIN Strom ankommt oder ist das ne Vermutung?
Also normalerweise ist da ein Druckschalter in dem Kompressor, wenn zu wenig Klimagas/-Öl im Kompressor ist. Dann schaltet die Kupplung nicht ein.
Kannst die Klima warten lassen und schauen ob noch was zu retten ist, wenn nicht kann der Kompressor bzw. die Kupplung auch kaputt sein.

Ja hab den stecker abgezogen und gemessen da war nix. Soll ich versuchen von der batterie mal strom drauf geben mit nem kabel, zum schaun ob er noch geht? oder mach ich da mehr kaputt? Hatt ihn schon bei einem der im Dorf die ganzen klimas wartet,reperiert und der meinte schon das da irgendwo ein druckschalter ist und der warscheindlich defekt ist. Kann man den austauschen?

Also ich würde da nichts überbrücken etc.
Naja wenn du jemanden hast, der Klimaservice machen kann, lass ihn sich das ganze mal ansehen!
Weißt du, dass dein A3 jemals nen Klimaservice bekommen hat, wenn nicht überrascht es mich nicht, dass die Klima mal keinen Bock mehr hat. Im Grunde heißt es ja dass die Klimas wartungsfrei sind, aber unter vorgehaltener Hand soll man alle 2-3 Jahre nen Klimaservice mit Neubefüllen machen.

Um zu prüfen ob der Magnetschalter funktioniert kann man 12 volt ranlegen aber du mußt schon wissen wo klemme 30 und 31 ist am magnetschalter wenn der klickt ist er heil.

ah ja ok dann überbrücke ich nichts.
Dann lass ich mal einen klimaservice machen, denke nicht das schon mal einer gemacht würde.
Vielen Dank für die antworten

Mache sowas regelmäßig auf Arbeit im Sommer wenn die Klima nicht funktioniert und genügend Kältemittel vorhanden ist.