Jo, wie im Topic schon geschrieben kommt beim Heckscheibenwischer keine Wasser mehr raus, vorne kommts noch ganz normal. Im innenraum des Autos riecht es auch etwas nach frostschutzmittel. ich geh mal davon aus das irgendwo der schlauch gebrochen oder abgerutscht ist, hab aber keine ohne wo. Hat einer ne idee was ich machen kann?
Sieh mal ins linke Seitenfach im Kofferraum, der Schlauch liegt da auf dem Radkasten, da rutscht er schon mal auseinander, ist da nur zusammen gesteckt. Wenn da alles okay ist, dann gibt es noch die Möglichkeit das der Schlauch am Wischermotor ab ist. Dazu muß die Verkleidung der Heckklappe ab. Meistens tropft es aber schon aus der Kofferraumklappenverkleidung wenn es von da kommt. Möglichkeit Nr3 das ist dann im Motorraum, der Schlauch war bei mir mal da auseinander kurz bevor er im Innenraum verschwindet. Ist sehr schlecht zu sehen, am besten sieht man das von unten. Ist auch schlecht dort ran zu kommen und das ganze wieder zusammen zu stecken. An diesen 3 Stellen ist er bei mir öfter mal abgerutscht, bis ich kleine Schlauchschellen rum gemacht habe.
scheint ja ziemlich oft zu passieren gibt es keine möglichkeit diese stellen etwas zu verstärken mit isolierband oder so manchetten? oder ist das wiedermal so ne schlechte gerks-idee?
Probiers doch mal mit Lüsterklemmen
Ich denke am besten dafür sind kleine Kabelbinder oder Schlauchschellen geeignet!
Ganz günstig ausm Betrieb zu bekommen, oder ausm Heimwerkerladen nebenan
Hi…
hatte das selbe Problem … aus der heckdüse kam nix mehr …
Die Düse war korrodiert… wurde erneuert … alles nochma ok … hat 40mak gekostet … und wurde bei der inspektion gleich mitgemacht …
gruß dEELiTE
Danke für die Anworten!
ich muss heut nachder Arbeit undbedingt mal an den Stellen schauen die BM-A3 genannt hat… als ich heut morgen zur arbeit gefahren bin, ist mir fast schlecht geworden von dem frostschutzmittel gestank. ich denke desshalb das der schlauch irgendwo im innenraum abgegangen ist und die düse nicht verstopft ist.
Ich hoffe mal ich finde es gleich!
Fehler gefunden!!
Wie BM-A3 getippt hat ist in hinten links über dem radhaus der schlauch auseinander gegangen. hab ihn wieder zusammengeschoben und ein kabelbinder drum gemacht.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!
HI!!!
Wenn Deine ZV jetzt spinnen sollte ist deine ZV-Pumpe def. hatte ich auch, dann geht die ZV auf und zu wie sie will und reagiert nicht immer auf deine Funk-Befehle!!!
Gruß Bart!!!
Wo wir schon bei ZV sind… ist das immer mit der Pumpe? bei meiner freundin in ihrem IV-Golf gehen die schlösser einfach zu… während der fahrt oder auch so… und wenn sie abgeschlossen hat… dann springen die schonmal auf!
Bei meinem Pa dem seinem alten Vectra lags am Verteilerkabel, der war angeschnitten vom Kofferraum deckel öffnen und schließen… Opel halt