Alutec Storm vs Oxigin Eins

Ich bin grad dabei mir neue Felgen zu holen.
Das Design der Oxigin Felge gefällt mir gut, aber die Alutec Storm sieht ja genauso aus kostet aber nur 389€ / Satz

Kann mir die irgendwer empfehlen? oder sind die nix?

Könnte man nicht den Felgendeckel in der Mitte einfach gegen nen Oxigindeckel tauschen? (Maße identisch?)

Also ich hab mal in den gallerien 2 Bilder für dich gefunden…
alutec in 8x18:
http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=0&thumblimit=20&uid=7620&topic=3675&user=iceball
oxygin in 8x18:

Sehen schon irgendwie n bissl anders aus, oder irre ich

Gruß Jay

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren (natürlich Sommern) die O1. Optisch sehr geil. Von der Qualität her sind sie einwandfrei, vertragen auch mal das ein oder andere Steinchen. Leider kann ich dir zur Alutec nichts sagen - aber die O1 sind wirklich empfehlenswert.

Hitthelights

Ich fahre auch die Alutec,hab auch grade 2 neue Fotos hochgeladen.

Ja die sehn schon was anders aus aber nur wenn man genauer hinguckt. Der Preisunterschied ist aber sehr groß.

Da muß man aber wirklich ganz genau hingucken.

Bei parkenden Fahrzeugen sieht man auf jeden Fall den Unterschied.

Raoul

Also ich find die Oxigin Eins schon irgendwie geiler, also wenn ich die Bilder aus JayPegs Posting vergleiche.

Gruß
Matthias

Der Unterschied ist da,aber so minimal,dass man die entweder nebeneinander sehen muß um das zu sehen oder die Felgen wirklich SEHR gut kennen muß.Besser gibts für mich in dem Fall nicht,da dafür beide zu ähnlich sind.

Wenn ich mir 17" Felgen drauf mache, sollte ich mir da zumindest hinten distanzscheiben drauf machen oda sieht das auch so gut aus?

Sers, hab die Alutec drauf ;sehen gut aus und Kann mich über die Qualität nicht beschweren, keine Probleme…und einfach deutlich billiger

Da du nicht schreibst welches Modell du fährst kann man das nicht sagen,beim 8P ist die Serieneinpresstiefe eh viel höher,da braucht man nicht unbedingt welche,beim 8L siehts etwas anders aus.

Sorry ich hab nen 98er 8L.

Servus,

Habe 8x17 ET35 Felgen drauf. Vorne 10mm pro Seite und hinten habe ich 15mm pro Seite drauf.