Hallo !
Hab ein Audi a3 8l mit den Standartfelgen. Wollte mir jetzt bei ebay die alutec storm Felgen in 17 Zoll bestellen. Die sind ja mit 400 € recht günstig und geben eine gute optik.
Wollte mir noch 215 er Reifen holen.
Nun wollte ich wissen ob ich irgendwas dabei beachten sollte bezüglich tüv u.s.w.
Muss ich da bördeln oder sowas ???
Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich für den Sommer dringend Felgen benötige!
meinste ich kann sie mir grad in 17 zoll holen und drauf machen ohne was zu beachten ???
Hab irgendwie gehört das sie nur für bestimmte autos zugelassen sind und man sonst 250 € für den tüv oder so zahlen muss ??? weißt du was darüber ??
Da steht u.a. daß es die sowohl mit TÜV-Gutachten als auch teilweise mit ABE gibt. Bei den dort aufgeführten Dimensionen gibt es am 8L keinerlei Probleme in Sachen Karosserie.
ich fahre die 16er als Winterräder und habe eine ABE dazu bekommen und kann die felgen wirklich nur empfehlen da günstig & hingucker und sie bleiben sehr lange sauber im fahrbetrieb
ich liebäugle auch mit den alutec storm im 17 zoll format. ich könnte die als komplettrad mit 225/45 bekommen, weiß aber nicht genau, ob die mit der breite dann eintragungspflichtig sind.
bei alutec auf der homepage kann man sich ein gutachen runterladen, aber da steht drin, dass „gegebenenfalls für eine ausreichende radabdeckung“ zu sorgen ist.
fährt zufällig jemand diese felgen in diesem format und kann mir was zur eintragungspflicht sagen ?
wäre super…