Alumatten für A3

Hi Leutz,

hab mir nun auch einen A3 zugelgt und wollte den Fußraum mit Alumatten auskleiden. Gibt es nur die ALU matten zum Kleben oder gibt es auch welche die man wie die Originalen so mit einer Art schraube befestigt ??

Das andere was mir aufgefallen ist, normalerweise ist es ja so wenn ich den Motor starte, dass dann die Anzeige des Tanks sofort auf Voll springt, natürlich wenn er vollgetankt ist :slight_smile:

Leider macht er dass in letzter Zeit nicht mehr muß ich dann den Sensor für den Tank erneuern, ist jetzt nicht dringend wollte nur mal fragen.

Ansonsten finde ich das Forum und die Workshops hier sehr informativ

keiner eine Idee ??

alumatten mit orginalhalterung kenn ich keine.
die normalen (von ebay oder so) sind auch nicht geklebt sondern die legst du einfach nur rein.
Die Kanten können teils sehr scharf sein, mach da einen gummirand außen rum sonst zerschneidest du dir deinen teppich

Die Alumatten sind nicht nur scharfkantig sondern werden bei Nässe auch sehr rutschig - trotz des Riffelprofils. Wenn Du deswegen aus Versehen mal von der Bremse aufs Gaspedal rutschst und einen Unfall verursachst, könnte die Versicherung Ärger machen. Also mein Ding sind solche Matten nicht.

Gruß,
Frank

hi,

also ich hab seit fast nem halben jahr alufussmatten drin, die sind weder scharf an den kanten, noch rutscht man wenn sie nass sind oder sonst was.
passen 100% und werden einfach nur auf die Teppichmatten draufgelegt.

mfg schorsch

Ich hab dort 2 Löcher rein gebort wo die originallen halterungen sitzen und so sitzen die matten bomben fest

Hab seit nem Jahr Alumatten drin.
Meine sind nicht scharfkantig, wurden vom Hersteller entgratet, aber wenns nass wird sind sie rutschig. Das stört aber nur beim Einsteigen, beim fahren hatte ich noch keine Probleme.
Meine sind auch nur reingelegt und nicht befestigt, liegen aber sehr satt drin, rutschen nur ganz wenig wenn ich mich mit viel Kraft dagegen stemme.

Werfi

erstmal vielen dank für die antworten von euch!!!

irgendjemand eine idee wegen der tanknadel ???