Alufußmatten

hallo leute, wollte mal fragen, ob mir jemand bestimmte alufußmatten empfehlen kann. ich habe vor mir innerhalb der nächhsten woche welche zuzulegen und möchte natürlich möglichst welche, die direkt genau passen. also, welche nehme ich am besten und wo bekomme ich möglischt günstig welche her? ich glaube im laden kosten die ungefähr 65€.

gruß, marcel.

hm… ich hab auch schon überlegt mir welche anzuschaffen…

wie siehts denn aus mit Wasser unter den Matten? Kann das einigermassen schnelle verdunsten? Ich mag im Winter nämlich kein Feuchtbiotop im Fußraum züchten…

thx

Also wenn ich ehrlich bin die Riffelblech matten gefallen mir gar net,

1. kann sein das man damit die Verkleidung innen zerkratzt beim Reinlegen und herausnehmen

2. sie sind irsinnig kalt (ok – net so da bringer)

3. Passen die überhaupt in ein neues Auto???

Da aber auch ich nicht ohne Riffelblech sein kann und die orginalen Matten schnell „durchgetanzt“ sind hab ich es in meinen A3 so gemacht

Am günstigsten bekommt man die auf der essener Motorshow,da habe ich 50DM für 2 Alumatten bezahlt,und bin auch ganz zufrieden damit!

…und was sagen Eure Schuhe zu den Alu-Matten?

Sven

Hi,

Ihr solltet mal bei Ebay nach Alumatten suchen, dts-tuning versteigert regelmäßig welche.

Für so knapp 39 Euro (inkl. Versand) seit ihr dabei ! Die sind dann etwas mehr als 2 mm dick.

Vergesst nicht die Teile gleich einzuwachsen, dann bleiben die länger schön.

euer andreas

Hi,

hab mir auch die von DTS - Tuning über Ebay für 33€ + 8€ für die Nachnahmegeholt, bin super zufrieden damit, musste allerdings die Kanten zuerst entkraten!

Ähm mit was werden die Matten eingewachst???

Vielen Dank im Vorraus!

Hi Fibbs79,

also die Kanten mußte ich auch entkraten.

Zum Einwachsen nimmst du ganz normales Wachs, das man auch zum Lack einwachsen benutzt.

Schützt die Teile etwas vor Verunreinigung und verkratzen.

Andreas

Dankeschön!!!

tut mir ja Leid Jungs, wenn ich den alten Schinken wieder ausgraben muss, aber dann kann mir wenigstens keiner vorwefen, dass ich die SF nicht verwendet hätte :slight_smile:

Hab jetzt auch die Alumatten von Ebay. Passen so auch ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Bei den normalen Matten gibts ja diese Besfestigungslöcher. Da die Alumatten diese nicht haben, hab ich sie einfach auf die originalen Matten drauf gelegt. Aber die liegen da nicht wirklich fest, sprich die wackeln leicht hin und her und mann kann se so rauf und runterdrücken, was natürlich auch blöd ist. Wie mach ich die jetzt fest? Klettband wird vom Verkäufer empfohlen, aber wenn ich die eine Klettseite auf die originalen Fußmatten klebe, dann hält der Klett doch ned wirklich darauf. Annähen wär möglich, will ich aber auch ned machen. Fällt euch was ein, um die Matten da fest zu bekommen? Die Teile haben doch so viele drin…

Habe meine Alumatten so lange gebogen, bis das wackeln aufhörte. Die sind so genau, daß sie gar nicht rutschen können. Deshalb brauche ich kein Klebeband oder dergleichen, die liegen wie ein Brett da drinnen. Lediglich den Bogen bei den Pedalen muß man durch das Biegen treffen. Würde ich Dir auch empfehlen. Habe meine Originalmatten auch drin gelassen, so stört die Originalbefestigung nicht so.

Die sind von D&W gewesen für 39 Euro (Ende 2001), jetzt sind die günstiger bei eBay, aber wohl nicht so passgenau, hm?

doch, die sind von den Maßen her 100% ig wie die originalen, aber vielleicht hab ich auch nur schlecht gebogen.
Das größere Problem hab ich halt bei den hinteren, weil die ned so genau geschnitten sind, wie die vorderen.

Ich hatte mal welche in meinem alten und habs so gemacht: Hab für die Pfropfen Löcher in die Alumatten gebohrt. Mußt aber gut ausmessen, am besten die Position von den orginalen verwenden. Dann unten an die Alumatten den Rest eines Teppichbodens geklebt, natürlich glatte Seite an glatte Seite. Das schont den Orginalteppich und ist zusätzlich noch rutschhemmend.
Gruß

Kennt die Dinger wer?

http://www.ms-design.com/neue_db/images/audi_a3_if.jpg

Die sind von MS Design und wohl nicht aus Metall (glaub ich). Leider weiß ich nicht, ob die passgenau sind.

Würd mir die gern ansehen, aber ins Ösi-Land fahr ich deswegen nicht.

Hier die Addy:
MS DESIGN AUTO-TUNING GmbH
MS-Design-Strasse 1 , A-6426 Roppen
Tel.: +43(0)5417 / 6363-0 , Fax: +43(0)5417 / 6363-505 , E-Mail: info@msdesign.at

Die Metall-Matten sind mir zu schwer und es gibt für „hinten“ keine gescheiten.
:motz: