Alufelgen schlösser ??

Hallo ,

habe meine meuen Alufelgen bekommen Suuuuuuuuupper

Binno B3 shadow 8 x 18 mit 225/40 18

kann sie aber erst ende März montieren da i´m Schwarzwald immer noch schnee liege kann.

nun habt Ihr auf eure Alus mit felgen schlösser gesichert ?

und wenn Ja welche könnt Ihr Da empfelen ???

Danke

Jose-Luis

Schlöser MÜSSEN sein, ich hatte meine Alus schon mal geklaut bekommen (allerdings noch am Golf…):teufel:

Empfehlung: So ziemlich alles ist OK (denke ich mal), und immer den Shlüssel im Auto haben, sonst ist bei einer Panne Ende…

Grüße
AudiOhli

ich bin da mittlerweile anderer Meinung

Schlöser sind gut aber wenn es wer sich zum Hobby gemacht hat Felgen zu klauen bringen dir Schlösser auch nix - es gibt sog. FelgenschlösserKnacker Eine Art Stern-Nuss die haust aufs Felgenschloss drauf und schon kannst du aufschrauben !

wenn jemand was haben will kriegt er es so oder so !

außerdem ist es glaub ich Andy passiert das er Felgenschösser drauf gehhabt hat und sie ihm beim Felgenklau entweder die Felgen total kaputt gemacht haben oder sogar was am auto - was bringen dir dannt total kaputte felgen - nix

und wennst geklaut wurden - VERSICHERUNG

felgenschlösser haben aber den vorteil, dass die felgen wenigstens vor ahnungslosen idioten gesichert sind!

ist klar, dass ein profi so ziemlich alles kriegt,was er will, aber wenigstens kann mir dann nicht jeder die dinger klauen!

abgesehen davon sollen die mal lieber selber arbeiten gehen und sich das geld verdienen!

@neo: ich denk auch der alte satz „gelegenheit macht diebe“ gilt auch bei felgen. das mit andy ist sicher traurig aber auch sicher nicht an der tagesordnung. wenn ein stümper meine felgen klaun will und dann sieht, daß ich’n felgenschloß dran hab, dann nimmt er sich vielleicht im parkhaus den wagen neben mir vor oder haut ganz ab. (und ja, der würde sogar im parkhaus, wo alles rund um die uhr überwacht ist das probiern :wink: ) also ich werd wieder schlösser draufmachen. obwohl ich in ner relativ sicheren gegend wohne.

ich hab auch welche
als ich meine felgen gekauft habe, haben die mir als „geschenck“ 1* felgenschlösser gegeben :cool:
felgen sind jetzt vor paar leuten sicher, aber nicht vor allen

gruß PowerA3

tja bei mir geht ja die alarmanlage schon an wenn du leicht mit nen ärmel am lack kommst …

Genau deswegen habe ich bei meinem alten Wagen auch ne Alarmanlage mit neigungssensor verbaut. Und zwei Zonen Radar, sicher war das schon, man hätte schon den ganzen Wagen mitnehmen müssen :slight_smile:

Oder ihr verbaut fünf verschiedene Felgenschlösser, vielleicht geben dann sogar Profis entnervt auf
:lolhammer:

LOL - da kannste aber gift drauf nehmen! :wink: nur wirst du wahrscheinlich selbst auch aufgeben, wenn du die winterräder draufschrauben willst :wink:

Also bei uns hier klauen die wie die Raben. Erst vor kurzem wurden einem Bekannten von mir 4 Stahlfelgen mit Winterreifen gestohlen. Seitdem sind die auch mit Felgenschlössern gesichert.

Ich finde auch Felgenschlösser sind Pflicht!
Die richtigen für deine Felgen bekommst du von deinem Händler.

Frank

Also bei mir waren die ja serienmäßig

aber ich denke wenn jem. deine Felge will bekommt er sie auch