Schlöser sind gut aber wenn es wer sich zum Hobby gemacht hat Felgen zu klauen bringen dir Schlösser auch nix - es gibt sog. FelgenschlösserKnacker Eine Art Stern-Nuss die haust aufs Felgenschloss drauf und schon kannst du aufschrauben !
wenn jemand was haben will kriegt er es so oder so !
außerdem ist es glaub ich Andy passiert das er Felgenschösser drauf gehhabt hat und sie ihm beim Felgenklau entweder die Felgen total kaputt gemacht haben oder sogar was am auto - was bringen dir dannt total kaputte felgen - nix
@neo: ich denk auch der alte satz „gelegenheit macht diebe“ gilt auch bei felgen. das mit andy ist sicher traurig aber auch sicher nicht an der tagesordnung. wenn ein stümper meine felgen klaun will und dann sieht, daß ich’n felgenschloß dran hab, dann nimmt er sich vielleicht im parkhaus den wagen neben mir vor oder haut ganz ab. (und ja, der würde sogar im parkhaus, wo alles rund um die uhr überwacht ist das probiern ) also ich werd wieder schlösser draufmachen. obwohl ich in ner relativ sicheren gegend wohne.
ich hab auch welche
als ich meine felgen gekauft habe, haben die mir als „geschenck“ 1* felgenschlösser gegeben
felgen sind jetzt vor paar leuten sicher, aber nicht vor allen
Genau deswegen habe ich bei meinem alten Wagen auch ne Alarmanlage mit neigungssensor verbaut. Und zwei Zonen Radar, sicher war das schon, man hätte schon den ganzen Wagen mitnehmen müssen
Oder ihr verbaut fünf verschiedene Felgenschlösser, vielleicht geben dann sogar Profis entnervt auf
:lolhammer:
Also bei uns hier klauen die wie die Raben. Erst vor kurzem wurden einem Bekannten von mir 4 Stahlfelgen mit Winterreifen gestohlen. Seitdem sind die auch mit Felgenschlössern gesichert.