meine S3 Alufelgen haben jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sehen auch dementsprechend aus, ich will sie aber behalten und neu Lacken lassen.
Wisst ihr ob es im Raum Giessen, Siegen jemanden gibt
der die Felgen komplett von seinem alten Lack befreien kann (so ne Art Säurebad), um sie danach wieder neu zu Lackieren.
Hi,
ist Dillenburg nicht auch bei dir in der Nähe???
Ruf doch hier mal an:
Hofmann Ablaugerei, Schelderau 1, 35687 Dillenburg (02771) 25110
Kann aber sein das die nur Holz entlacken.
Wenn nicht meld dich nochmal.
Ich muss noch irgendwo ne Adresse haben da ich das mit meinen felgen hab auch machen lassen.
Gruss, Markus
Moin , auch wenn das Thema Uralt ist , ich habe gerade meine Alu´s entlackt und das in der Heimischen Küche. Beizen ist Material schonend und geht recht Fix sofern richtige Beize vorhanden (Abbeizer Grüneck Power - 2,5kg). Satt einstreichen mit einem Pinsel mit Frischhaltefolie einwickeln und 24std stehen lassen. Meine Felgen, Original Silber Lackiert vom Hersteller und zusätzlich noch lackiert gewesen. Alle Schichten fast Restlos bis aufs Blanke Aluminium weg. Kosten 4 Std Körperlichen einsatz ohne Maschine und 30 € Beize. Wichtig ist Dick einstreichen und die Frischhaltefolie. danach erst einmal abwaschen mit Wasser. Wenn die Möglichkeit besteht Hochdruckreiniger dann wohl alles weg hatte nur eine Badewanne mit Handbrause