Alu Felgenbehandlung ??

Hallo guten Morgen .

bekomme meine alus nexte Woche
super !!!
:daumen:

Meine Frage wie soll ich die felgen vorbehandlen damit
der Brenns-staub besser weggeht ??

Was macht Ihr so ??? :idee:

Danke für eure Tipps :freak:

Jose-Luis

Morgen,

also ich behandel meine Neuen Felgen wie Folgt:

Mit klarem heißen wasser abwaschen und dann sauber mit einem Leder und kleiner Fingerbürste und Heißem wasser mit Lackshampoo waschen! Dann klar nachspülen fertig!!!

Mfg und hoffe konnte helfen luggi

Ich benutze Sonax Hartwachs. Bei neuen Felgen vor der Montage, und auch im Frühjahr bevor sie die Winterräder verdrängen.
Hält fast die ganze Saison.

Hallo!

Am Besten mit Liquid Glass oder einem Hartwachs versiegeln.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.03.2004 bearbeitet

Was hat das hartwax für nen Vorteil??? Brennt dann der Bremsstaub nich so rein oder wie??

Mfg und danke luggi

Ich rede mit meinen Felgen :wink:

Scherz, Schwamm drüber.

Ich mache sie Sauber (heisses Wasser) und dann 1 bis 2 Schichten Liquid Glass :slight_smile:

wird wohl so sein weil dann geht beim waschen der Bremsstaub sehr leicht ab.

Frank

Liquid Glass??? Noch nie gehört, wo bekommt man sowas und was kost dies?

http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_5&osisSid=91a4e4f5d521059dfd295ad78dd455cc

Gruß

Raoul

ist bei polierten (komplett) felgen wohl nicht so ratsam mit wachs drüber zu gehen,werden,dann eher stumpf

Meine Empfehlung lautet Felgenpolitur P21-S. Danach glänzen die Dinger wie Neu. Habe meine Felgen im Herbst mit der politur gereinigt (sonst eben mit Wasser, Shampoo, etc.) und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. War hellauf begeistert.
Testbericht bei dooyoo http://www.dooyoo.de/fahrzeuge/autopflege/p21_s_hochglanz_alu_politur/721049/

• Dieser Beitrag wurde von jensen am 14.03.2004 bearbeitet

Liquid Glass!!!

Wat sonst!!

Liquid Glass ist meines Wissens doch nur zur Lackversiegelung und keine Politur, oder? Lasse mich gerne eines besseren belehren.

[quote]
Liquid Glass!!!

Wat sonst!!

[/quote]

LG ist eine Lackversieglung, darum geht es ja im Topic. :wink:

Meine Frage wie soll ich die felgen vorbehandlen damit
der Brenns-staub besser weggeht ??

Gruß

Raoul

Oh, da habe ich mich wohl überlesen. Dachte die Frage geht darum „wie krige ich den Felgenstaub ab“. Wer genau lesen kann ist deshalb klar im Vorteil. Hast natürlich recht.

Also ich nehme auch Liquid Glass und habe keine Probleme.

mo
:daumen:

bei komplett polierten felgen kann man silikon spray drauf machen! damit gehen sie auch leichter sauber zu machen!

gruß

Hi !

Kann man dieses Liquid Glass von Petzold`s nur über die Homepage kaufen oder gibts das auch in Geschäften wie z.b. ATU?

LG bekommt man nur über Petoldts.

Raoul

Hallo danke fürt die rege Andworten !!

kann ich also diesses Petzoldt´s Li…
problemlos auf Alufelgen benutzen !

schadet das der vessigelung der Alu´s nicht ?

Ich möchte nicht gleich die neuen Alufelgen versauen

Danke

Jose-Luis