hab hier Winterreifen auf Alu Felgen, welche ziemlich mitgenommen aussehen. Daher dachte ich die neu zu lackieren. So silber wie sie waren oder Schwarz…
Aber wie mach ich das am besten damit alles hält und noch gut aussieht? Denk mal schon schleifen, aber sandstrahlen wäre mir schon zu teuer für die Winterfelgen.
Also wie lackier ich am besten Alu Felgen??
Sind für mein Winterauto, Golf 3 VR6
felgen schön abgeschliffen mit feinem nassschleifpapier… am besten 2-3 mal … das 2te mal logischerweise noch feineres nehmen!
wenn die felgen dann glatt sind wie ein babypopo kannste direkt ans lacken…
das war der ganze zauber …
falls die felgen halt noch n paar schönheitsschrammen haben sollten, vorm lacken mit alu-spachtel über die die macken gehen und danach nochmal schleifen (wieder bis es glatt is)…
sandstrahlen würd ich vergessen … kann passieren das zuviel material abgetragen wird und sie deshalb netmehr „wuchtbar“ sind…
so… das wars wies ich gemacht hab, meckern kann ich über das ergebnis net… hoffe geholfen zu haben, und falls sich hier n paar lacker „rumtreiben“ können die ja gern auch noch was dazu sagen!
Hast du es mit der Spraydose gemacht oder mit nem Kompressor!? Der Lack haftet dann auch gut auf der Alu Felge ja? Kann ich es ruhig mit reifen drauf machen und gut abkleben? Hab jetzt keine Lust da jetzt noch abmontieren etc zu lassen. Wieviel Lack brauch ich denn etwa?
also ich hatte logischerweise die reifen abmontiert (musste bei meinen ja noch mit spachtel ran um das felgenhorn wieder zu glätten)…
lackiert hab ichs net selber, hat n kumpel gemacht in ner lackerei, also richtig mit pistole… wieviel lack dafür gebraucht wird kann ich dir net sagen, habs a) net selber gemacht und b) kommts ja auf die felge drauf an 16"…19" … tiefbett…speichenanzahl…etc.
auf jeden fall halt ne klarlackschict über den normalen lack dann nochma drüber… dann sollte es halten (tuts bei mir zumindest) …
von den spraydosenvariante würd ich persönlich abraten da das ergebniss denk ich recht bescheiden wird :/…