Alternativer Kühlergrill/Frontgrill (ohne 52cm Kennzeichen-Aussparung) für kurzes Kennzeichen

Hallo A3-Freunde,

ich habe mir für meinen Audi A3 8V (BJ 2014/MJ 2015; vor Facelift; DREItürer) ein kurzes Kennzeichen besorgt.
Hinten ist dies kein Problem, aber vorne sieht's mit dem originalen Kühlergrill mit 52cm Kennzeichen-Aussparung sehr bescheiden aus.

Eigentlich wollte ich mir im Audi Zentrum den US-Grill mit der Teilenummer 8V5.853.651 für etwa 250,- EUR bestellen, ABER dieser passt leider nur bei der Limousine. Laut Aussage Audi Zentrum gibt's auch keine alternativen Kühlergrills, welche am DREItürigen Modell passen könnten. Für den japanischen/südkoreanischen Markt gibt's noch eine Variante mit kleinerer Kennzeichen-Aussparung, allerdings wiederum nur für die Limousine. Auf diesen Märkten werden keine Dreitürer angeboten.

Meine Frage:
Kann man einen US-Kühlergrill (ohne Kennzeichen-Aussparung mit durchgehenden Kühler-Rippen) von der Limousine - mit relativ geringem Aufwand - modifizieren, damit er beim Dreitürer passt?
Eventuell sind in diesem Forum Karosseriebauer von Audi unterwegs und können eine fundierte Aussage treffen?

Oder gibt es eine gute Lösung, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe? Auf einen "RS Optik Grill" von Ebay habe ich wenig Lust! Viel zu teuer bei miserablen Fertigungstoleranzen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen, Anregungen und Hinweise!

Gruß
Stefan

Hallo,
Ich habe mir im Zuge der acc Nachrüstung auch einen neuen kühlergrill mit US Ausführung bestellt. An der Stoßstange passte der kühlergrill ohne Probleme, nur muss der sensor für fusgängerschutz woanders befestigt werden.
LG Christoph

Moin kurze Frage wo haben Sie den Kühler mit dem ACC her?