Alternativen zum Ersatzrad gesucht!

Hi,

ich bin gerade am umbauen meines Kofferraums zwecks HIFI. Nun wollte ich eigentlich meine Ersatzrad behalten das durch eine Lucke im Zweitboden zugänglich ist. Aber das Rad ist ja ziemlich gross (205er Schlappen mit 16Zoll Felge). Dadurch bekomme ich extreme Platzprobleme da der Deckel sehr gross werden muss. Nun mache ich mir gedanken ob ich nicht das Ersatzrad gegen einn 14Zoll Reifen oder ein Notrad tauschen kann. Diese sind ja kleiner und ich würde mit dem Platz hinkommen. Wie habt ihr das gemacht (falls ihr euren Kofferraum auch HIFI mässig ausgestatet habt) und gibt es noch weitere Alternativen???

kannst auch so n reifenreperatur set kaufen, wo du so ne masse in den reifen sprühst und dann den reifen mit dem kompressor wieder aufpumpst. Gibts von continental.

Allerdings kannste den reifen danach wegschmeißen

[quote]
Hi,

ich bin gerade am umbauen meines Kofferraums zwecks HIFI. Nun wollte ich eigentlich meine Ersatzrad behalten das durch eine Lucke im Zweitboden zugänglich ist. Aber das Rad ist ja ziemlich gross (205er Schlappen mit 16Zoll Felge). Dadurch bekomme ich extreme Platzprobleme da der Deckel sehr gross werden muss. Nun mache ich mir gedanken ob ich nicht das Ersatzrad gegen einn 14Zoll Reifen oder ein Notrad tauschen kann. Diese sind ja kleiner und ich würde mit dem Platz hinkommen. Wie habt ihr das gemacht (falls ihr euren Kofferraum auch HIFI mässig ausgestatet habt) und gibt es noch weitere Alternativen???

[/quote]

so reifenreperatur sets gibbed nicht nur von conti…schau mal beim atu da gibbed verschiedene

jo, aber meistens sind das dann nur sprühdosen mit dem komischen zeug, da is dann kein kompressor dabei. Laut auto motor und sport tv soll das von conti sehr gut sein (die haben 4 oder 5 verschiedene getestet)

Hätte noch ne andere Frage in diesem Zusammenhang.
Ich fahr im Moment 16Zoll Felgen werden aber durch 18Zoll ersetzt wenn ich wieder Geld habe. In den Kofferraum würde mein Wintereifen mit 15Zoll passen. Was passiert nun wenn ich die 16bzw. 18Zoll Schlappen drauf habe und mir einer kaputt geht und ich den 15Zoll reifen aufziehe??? Darf mann das und gibt es dann Bestimmungen dafür??? Höchgeschwindigkeit oder ähnliches???