Hallöle,
wäre sowas ne gute Alternative zur Phatbox ? „Einbau“ im Handschuhfach… fehlt nur noch der USB-Stick mit 20 GB.
Hier ist noch die HP vom Hersteller:
www.solisto.de
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 15.03.2006 bearbeitet
Hallöle,
wäre sowas ne gute Alternative zur Phatbox ? „Einbau“ im Handschuhfach… fehlt nur noch der USB-Stick mit 20 GB.
Hier ist noch die HP vom Hersteller:
www.solisto.de
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 15.03.2006 bearbeitet
Hi,
die Beschreibung des der Solisto klingt ja gut. Ich such grad auch noch eine passende Lösung und hatte an einen ipod gedacht, aber das ist auch sehr interessant.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Gruß
Werfi
Nachteil an dem Gerät ist doch dass der Preis + dem dazugehörigen Speicherstick doch nicht gerade ein Schnäppchen ist und 5xx Songs ist nicht grad die Welt (passt vielleicht gerade die Depeche Sammlung drauf)
Matse
ich meine mal gehört zu haben das der klang von dem ding nicht so astrein sein soll.
kann aber auch sein das das mittlerweile verbessert wurde.
wäre aber echt genial wenn es sowas gäbe das ich es als wechsler an mein jvc radio anschließen kann.
Der Vorteil ist, dass das Ding überall, sogar in die Mittelarmlehne passt. Die Phatbox bekommt man sicher um einiges schwerer unsichtbar verbaut. Okay, derzeit sind 2 GB an Sticks das Maximum an Speicherplatz. Aber ich denke, das reicht doch auch vorerst.
als Vorteil der Kiste sehe ich die Größe. Er ist klein, dadurch flexible und leichte Installation.
Man kann mal eben ein USB Stick anschließen und 600 Songs reichen mir schon aus im Auto, ich verbring ja nicht Tag und Nacht im Wagen…
Ich wechsel eh öfters die Musik im Auto, von daher ist ein USB-Stick eigentlich ideal.
Einzigst der Preis ist ein bisschen hoch im Vergleich zu den Alternativen…
+ Dieser Beitrag wurde von Werfi am 15.03.2006 bearbeitet
So als Idee, könnte man nicht ein externes Fesplattengehäuse mit USB-Anschluss kaufen und dann da dran hängen?!
Wenn man da ein 2,5" gehäuse nimmt, braucht man evtl. noch nicht man eine extra Stromversorgung (kommt halt drauf an, ob der USB-Port an der Box mehr wie 250mA (waren es glaub ich) liefert).
So ne 2,5" HDD kostet auch net die Welt und ist auch mit Gehäuse super klein.
Hab mich da zwar noch net schlau gemacht, hab ja ne Phatbox :), aber das sollte sicher gehen.
Mal ne Frage. Was spricht denn da gegen ne Phatbox, das Teil ist ja doch recht teuer! Wenn man bei der Phatbox das Gehäuse bearbeitet ist die mind. 1/3 schmaler und passt auch überall rein.
Da habt ihr min. 20GB für weniger Geld.
mfg
Wenns so einfach geht… gerne. Ich such halt noch was MP3-fähiges und das soll unsichtbar verbaut sein… am besten im Handschuhfach. Frage: Wie ist die Phatbox denn da befestigt ??? Im Kofferraum kann ichs nicht verbauen… kleines Navi. Und Handschuhfach ist näher zum Fahrerplatz.
Moinsen,
als Alternative zur Phatbox sehe ich folgendes Gerät:
http://archos.com/products/tv_centric/av_500/index.html?country=de&lang=de
Neben MP3 spielt die Kiste halt noch Videos und Photos ab und über die optionale Kamera läßt sich sogar Bildmaterial aufnehmen. Okay, man benötigt nen Monitor, um es komfortabel zu bedienen, aber dann hat man auch 100Gb in der großen Ausführung an Speicherplatz. Habe selbst das Teil und werde es jetzt so im Auto verbauen, daß es mit Strom versorgt wird und via Fernbedienung gesteuert wird.
Das macht für mich weitaus mehr Sinn, als irgendwelche USB-Sticks anzuschließen. Da habe ich ja auch immer nur einen Ausschnitt an Musik dabei. Wenn schon MP3 hören, dann auch bitte richtig. Und die Steuerung ist dann auch seeeehr genial, nach Interpret, Album, Jahr suchen oder einfach wie im Explorer navigieren.
Zur Not kann es auch so im Auto positionieren, daß man den Monitor im Blickfeld hat und dann so steuern (is aber wohl nur halblegal (?) ).
Gruß,
Thorsten