Alternative zu Audi A2

Hallo A3-Freunde.
Folgende Situation eine gute Freundin will ihren A2 verkaufen weill ihr die 180€ im Monat die Sie dafür zahlt zu viel sind.
Das müßte SIe noch 6 Monate machen um dann 4444€ Schlussrate zu zahlen.
Der Wagen ist so ca 8200€ Wert wenn SIe ihn Privat verkauft.

Grob hätte Sie dann 2600€ übrig aber kein Auto mehr.

Von diesem Gald muss Sie sich ein Auto kaufen.

Was kann man ihr da empfehlen?

Für das Geld bekommt man in meinen Augen kein Auto.

Ich hatte Ihr zum einen vorgeschlagen, einen gebrauchten beim Händler zu kaufen der teurer ist, den Sie dann für weniger Geld/Monat finanziert. So hätte Sie eine geringer belasetung aber wenigstens noch ein AUto dass nicht gleich mit größeren Reparaturen aufwartet.

Die ander Sache die ich ihr geraten habe ist die 6 Monate noch in den Sauren Apfel zu beißen und die Schlussrate dann neu zu finanzieren und zwar so, dass es für Sie im Monat verträgliche Belastung darstellt.

Sie will aber das Auto doch verkaufen.

Was meint Ihr was da für ein Auto in Frage kommen könnte? draf auch ein kleinerer Wagen sein und muss kein VW oder Audi sein.

Oder habt Ihr ev. einen andern Rat?

Der A2 ist übrigens 5 Jahre als ist ein 1.4l 55KW mit Open Sky in silber und hat 80.000km runter.

  • Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 26.09.2005 bearbeitet

es gibt keine alternative zu audi und vw

soll sie sich halt an fox kaufen.

Em, ok der AUsdruck Alternative ist vielleicht nicht die richtige denn in der Preisklasse wird es keine alternative geben außeredem ist ein Fox noch zu teuer da ja mehr oder weniger Neuwagen.
Wenn se 2600€ anzahlt, dann muß se für nen Fox nochimmer um die 6000€ draufzahlen!
Dann kann Sie den A2 auch behalten.

Was bekommt man denn für sagen wir 4000-5000€?


1er golf
2er golf
3er golf
audi 80
audi 90
audi a3
audi a4
vw passat

etc…

Is mir schon klar das wenn ich im Internet suche ne Menge Autos finde die für die Preisklasse passen.

ICh will eignetlich auf eine Empfehlung hinaus welches Fahrzeug man günstig bekommt, was aber noch nicht zu alt ist, was einigermaßen zuverlässig ist und auch im Unterhalt erschwinglich ist.
in kleinwagen sollte es auch sein.
Vielleicht bekomme ich jetzt auch mal ne vernünftige Antwort.

lupo ?
recht günstig zu bekommen

ein polo z.b. bj. 97,98…
wär so in der größenordnung…

Fiat Punto, Peugot 206 …sind auch sehr begehrt bei frauen :wink: sprech da aus erfahrung

Ich persönlich (wär ich eine frau :slight_smile: ) würde mir einen Lupo kaufen. Echt ein schickes Auto

er sprach von einigermassen zuverlässigen autos
:king:
ansonsten würde ich auch lupo aber noch eher polo favorisieren lupos sind meist überteuert für das was sie bieten finde ich… vielleicht auch nen kleinen toyota???

Also ganz ehrlich,
wenn Sie jetzt wieder was auf Pump kauft, dann sehe ich die private insolvenz schon sehr bald kommen.

Sie soll sich was gebrauchtest kaufen - meinetwegen für die paar tausend Euro - alles andere hat meiner meinung nach keine Zukunft (wenn einem 180 Euro schon zuviel sind).

für das geld bekommt man sicherlich nen gebrauchten golf 4, bj 98/99?

  • Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 27.09.2005 bearbeitet

right. den würde ich auch vorschlagen. meine lief und lief und was recht günstig im unterhalt.

ansonsten einen japaner.

Entweder ein Auto für die 2600 € suchen und finden, oder den Restbetrag des A2 finanzieren. Bei dem A2 ist die Geschichte und alle Macken keine unbekannte Größe, bei jedem anderen Wagen schon. Und wenn sie für einen anderen Wagen 2200 drauflegen könnte (also 5000) dann kann sie sich auch den A2 leisten.

Die alte A-Klasse soll ganz günstig in Versicherung sein.
Aber sie sucht ja ein Auto, da kann sie mit ner A-Klasse wenig anfangen
:sieg:

Also wenn sie was günstiges will, das wirklich zuverlässig ist und wirklich net viel kostet soll sie nen Toyota Corolla nehmen und die sind wirklich net schlecht!
Hatte davor einen und sind nahezu unzerstörbar, wenn man ihn net gegen ne Wand setzt.

Gruß

Tolle Alternative zum völlig überteuerten Lupo ist der Seat Arosa. Technisch und im Innenraum exakt das gleiche Auto (alle Teile identisch), schaut nur griffiger aus (vor allem die Front) und ist doch wesentlich günstiger zu haben. Bin beide gefahren, habe keinen Unterschied festgestellt und mich dann wegen der Optik für den Seat entschieden. War damit lange glücklich bis ihn jetzt mein A3 abgelöst hat, da ich etwas mehr Platz vor allem in Kofferaum brauchte.
Nen Jahreswagen sollte günstig zu bekommen und mit der Anzahlung dann für deutlich unter 100Eur im Monat finanzierbar sein, ansonsten nach älteren Gebrauchten gucken, ist aber mit Kleinwagen in der Preisklasse schwierig, die sind heiss begehrt (Führerscheinneulinge etc. pp)

ich glaub das sollte sich erledigt haben…schau mal auf das Thread-Datum…