Alternative für defekte Koppelstangen aus KW Stabi-Umrüstsatz

Hi,

ich habe ein KW Gewinde Variante 2 in Verbindung mit einem Stabiumrüstsatz verbaut.
Leider sind mittlerweile beide zu dem Umrüstsatz gehörenden Koppelstangen defekt. (Gummimanschetten sind gerissen)
Eine einzelne von KW als Ersatzteil für den Stabi-Umrüstsatz angebotene Koppelstange kostet 40 EUR.
Das erscheint mir viel zu teuer und deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Alternative zu den KW Koppelstangen kennt, bei denen ich sicher sein kann, dass diese trotzdem zu dem Farhwerk passen.
Die Stangen werden an dem Stoßdämpfer und dem Stabi befestigt und sind aus Metall und um einiges länger als die originale.
Problem ist die Länge der Koppelstangen. Ich habe auch beispielsweise die vom Quattro verglichen, jedoch sind diese noch länger als die von KW.
Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß

Andy

Hi,

die Koppelstangen vom Audi TT passen da, kosten glaube 22€/St.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Macht das nichts aus, wenn sich dadurch der Stabi etwas anders neigt, weil die Koppelstangen ja circa 3 cm länger sind als die von KW? Oder spielt die Neigung keine Rolle?
Gruß

Andy

Hab auch das Problem mit den defekten Koppelstangen. Weiss jetzt jemand ob die vom TT wo 3cm länger sind als die von KW passen??

IST DRINGEN!!

Gruss Dominik

Hi,
also ich habe die TT-Koppelstangen montiert und die passen ohne Probleme ans KW1. Ich habe natürlich auch den TT-Stabi drin, aber soweit ich weiß ist der identisch mit dem von KW.
Hoffe das hilft weiter.

Hallo
ich habe KW V2 und den TT stabi mit den TT Koppelstangen verbaut!
Allerdings kommt es bei mir dabei im voll eingelenkten zustand zu einem Kontakt der Koppelstangen mit dem Bremsschlauch!

Gruß

Hallo

leider passen die TT Koppelstangen NICHT auf den KW Stabi. Wer also den KW Stabi verbaut hat MUSS auch die KW Koppelstangen nehmen. Die vom TT sind wie gesagt 3 cm länger und passen desshalb nicht auf den KW Satbi.

Hab jetzt die von KW bestellt.

Gruss Dominik