moin leuts!
ist ja ein altbekanntes Thema bei audi: knarrzender sitz. ich hab grad ein wenig im forum gestöbert, aber mein prob trifft das alles nicht so richtig! also passt auf folgendes: ich habe seit geraumer zeit ein klappern von rechts. mal in der gegend von der b-säule, mal weiter hinten. dieses geräusch ist nur sproadisch zu hören. erster verdacht: sitz oder rückbank. seit ein paar tagen habe ich ein quitschen, welches definitiv vom beifahrersitz komt und zwar auch dem schanier der rückenlehne. ist nicht, wenn jemand drauf sitzt. und dieses klappern ist auch nicht, wenn jemand drauf sitzt. sitzgestell? oder was kann das noch sein? mein meister meinte ich solle den sitz mal verstellen, wenn es auftritt und seit dem hab ich das quitschen.
ach ja und ich habe ein klappergeräusch vorne rechts vor der windschutzscheibe und etwas hinter dem radio? einer ne idee?
Hi!!!
Ich hatte dieses Geräusch beim Fahrersitz. Habe mich mal auf die Suche gemacht und hab tatsächlich die Ursache gefunden. Bei mir war es folgendes: Das Problem ist am „Scharnier“ zwischen Sitzfläche und Rückenlehne zu suchen. Dort, wo die Lehne beim Zurückklappen (bei Easy Entry) wieder einrastet, befindet sich eine Aluminium-Hülse (müsste auf der seite des Mitteltunnels sein). Diese Hülse hat achsial Luft und kann sich somit bewegen. In Kurvenfahrten rutscht diese hin und her und verursacht Geräusche, die sich auf einen grossen Teil des Sitzgestelles übertragen. Hab die Hülse mit WD-40 eingesprüht und jetzt ist Ruhe!!!
Hoffe ich konnte Dir helfen!!!
Quote: |
|
supi! danke! ist zumindest mal ein anhalstpunkt! werds mal versuchen! grüße nach austria
thomas
Quote: | |||
| |||
Immer wieder gerne!!!