Alter Hut: Knarrende Sitze (vor allemBeifahrersitz), was tun?^

Meiner ist ein 98er Baujahr mit erst 50.000km, also auf Kulanz bekomm ich nix mehr da hab ich schon gefragt!

Das knarren des Beifahrersitzes in den Kurven ist einfach mega störend und nervig! Silikonspray nützt gar nix! Was kann ich noch tun?

Hat jemand nen echt guten (günstigen) Tipp??

Danke

Gerry

Quote:

Meiner ist ein 98er Baujahr mit erst 50.000km, also auf Kulanz bekomm ich nix mehr da hab ich schon gefragt!

Das knarren des Beifahrersitzes in den Kurven ist einfach mega störend und nervig!

Tja, das Thema kenne ich leider. In meinem alten A3 BJ98 hatte ich von der Abholung im Werk bis zu seinem Ableben vor 3 Wochen 2 Neue Fahrer- UND Beifahrersitze. Der erste Tausch erfolgte innerhalb der Kulanz. Nach 3 Jahren waren die beiden dann wieder fällig. Habe eine Satte Rechnung bekommen (Auto älter als 2 Jahre, Kulanzanteil nur 20% (oder so was war das)).

Habe mich dann schriftlich bei der Audi Zentrale in Ingolstadt beschwert, der Sitz wäre ja erst ein Jahr alt und darauf sollte man doch Garantie/Kulanz erwarten. Ein Brief kam, mit der Bemerkung "Das wird geprüft". Und tatsächlih, 6 Wochen später(!) bekam ich auch Post von meinem Händler, der Kulanzanteil wurde nachträglich auf 100% geändert. Habe also nix bezahlt, bzw. das Geld wiederbekommen.

Einen technischen Tip kann ich Dir leider nicht geben… Bisher weiss keiner in meiner Werkstatt was das war (daher auch immer der ganze Sitz ausgetauscht).

schönen Gruß aus Trier

MM