alter A3

Ich würd gern mal nur so aus reiner neugier wissen wielang

ein alter a3 noch bestellt werden kann.

ein alter a3 noch gebaut wird.

ein alter a3 noch ausgeliefert wird.

Vielleicht weiß das ja jmd von euch.

soweit ich weiss kommt der neue a3 erst anfang mitte 2004.

also wird der „alte“ noch ne ecke verfügbar sein…

helix

Quote:

On 2003-02-05 12:25, helix wrote:

soweit ich weiss kommt der neue a3 erst anfang mitte 2004.

also wird der "alte" noch ne ecke verfügbar sein…

helix

Hallo!

Nicht ganz. Die Auslieferung ist für Mai 2003 geplant.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 05/02/2003 von einem Moderator bearbeitet

Mit dem „alten“ A3 müsste jetzt bald schluss sein. Der neue kommt doch schon Anfang bis Mitte 200"3" und nicht erst 200"4" soweit ich weiß. An Deiner stelle würde ich mich beeilen. Mir wurde bei meiner Bestellung im Dezember gesagt, das ich bei der Werksabholung im Januar/Februar evtl. nach Neckarsulm muss, weil die in Ingolstadt schon das Band auf den „neuen“ A3 umbauen.

Am 14.2. kann ich IHN endlich abholen.

Das weiß ich ja auch, aber bevor ein neues Modell kommt, muß doch die Produktionsstraße umgestellt werden und daher ist ein altes Modell schon 1-2Monate vorher nicht merh verfügbar…

ah, elyptic, dass gnaze hört sich doch schon konkreter an…

Ich will mir ja keinen neuen kaufen, war nur mal so aus reinem interesse…

Hi Leute,

soviel ich weiss kommt der neue A3 diesen Herbst (2003) auf den Markt!

Es lohnt sich jetzt allemal nen alten A3 zu bestellen. Hab ich auch gemacht, es sind auf der Preisskala ein Paar dicke Prozente drin!

Juhu! Mein neuen kommt Anfang März!

Bis denn

Der neue A3 kommt definitiv Ende April/anfang Mai auf den Markt, aber darum gehts hier nicht :slight_smile:

Ja, der Neue kommt mitte 2003.

Aber jetzt schon einen bestellen?! Ich weiss nicht?

Lieber abwarten, bis die „Kinderkrankheiten“ weg sind (so 1-2 Jahre).

Ich fahre meinen „alten“ A3 (Facelift) noch ne Weile. Hab ihn ja auch erst 2 Wochen. hihi

Aber lasst uns doch lieber eine „Good Bye“-Party für das „alte“ Modell feiern!

Ein evtl. A3-Treffen oder so!! Das wäre doch was, ein Wochenende den A3 feiern. :-))

Meine Schwester fährt noch unseren ersten A3 TDI, der im April 97 gebaut wurde. Auch wenn es einer der ersten A3 war, so war ich erstaunt, daß ich keine Kinderkrankheiten hatte. Mein im März 98 gekaufter Golf TDI strotzte dagegen vor Mängeln. Insofern hoffe ich, daß der neue A3 auch als einigermaßen ausgereiftes Auto im Mai auf den Markt kommt.

Quote:

On 2003-02-05 12:40, Fuxx_RV wrote:

Hi Leute,

soviel ich weiss kommt der neue A3 diesen Herbst (2003) auf den Markt!

Es lohnt sich jetzt allemal nen alten A3 zu bestellen. Hab ich auch gemacht, es sind auf der Preisskala ein Paar dicke Prozente drin!

Juhu! Mein neuen kommt Anfang März!

Bis denn

Wie kann man so etwas nur behaupten??? Der neue A3 ist noch nicht einmal raus aber weil Du ja noch den alten hast…ist der natürlich viiiiiiieeel besser!!! So ein Blödsinn. Und was die Prozente angeht. Vielleicht hat der neue ja eine serienmässige Ausstattung drin die Dich vom Hocker haut, für die Du jetzt noch einen Haufen Aufpreis zahlst. Also erst mal abwarten. Vielleicht beisst Du Dich ja noch in den Arsch wenn Du siehst wie geil der neue vielleicht doch wird.

Man kann den alten mit den neuen nicht mehr vergleichen. Alleine die Hinterachse bei unsere alten ist von gestern. Warum hatte auch der Ford Focus ein besseres Fahrwerk als unserer A3??? In meinen Augen würde ich nicht mehr den alten kaufen…

Mein Fall ist der neue jedenfalls nicht.

Ist aber sicher gewöhnungssache. Der sieht nicht so bullig aus, finde ich.

Gibts dann eigentlichg auch nen neuen S3?

mfg

Knöpfchen

Also muß sagen damals der neue A6 hat mir auch nicht so gefallen aber jetzt finde ich in spitze das einzige Auto was mir nicht so gefällt ist der A2…

Laut ams soll kein S3 kommen nur ein RS3.

Aber das werde und kann ich nicht glauben wird sicher wieder einen S3 geben!!!

Denke mit Dachspioler und leichter Veränderungen sicher auch breitere Kotflügel. Ich denke in 2 Jahren werden wir die Foto´s vom S3 sehen…

hab ich ja ne schöne diskussion ausgelöst, aber meine eigentliche Frage ist nicht beantwortet :slight_smile:

Quote:

On 2003-02-05 16:07, A3-Stefan wrote:

Also muß sagen damals der neue A6 hat mir auch nicht so gefallen aber jetzt finde ich in spitze das einzige Auto was mir nicht so gefällt ist der A2…

OK fande es auch nicht so toll einen A2 zu fahren, aber vom Komfort und allem war das Teil dem A3 bei weitem überlegen. Es hat später richtig spaß gemacht das Teil zu fahren wenn nicht die Optik wäre. Kann reine Einbildung sein weil ich mit meinem unzufrieden bin alle länge ist was anderes an der Kiste.

Gruß Lars

Quote:

On 2003-02-05 12:19, DarkEye wrote:

Ich würd gern mal nur so aus reiner neugier wissen wielang

ein alter a3 noch bestellt werden kann.

ein alter a3 noch gebaut wird.

ein alter a3 noch ausgeliefert wird.

Vielleicht weiß das ja jmd von euch.

also die auslieferung schätze ich wird noch einige Zeit andauern. Da ja viele A3´s auch auf Halde produziert werden/wurden.

Nur so zur Info, der alte wird nicht mehr produziert. Die Produktion wurde in den letzten Monaten hochgeschraubt und die werden jetzt abverkauft. Die neuen A3s werden schon gebaut und die ersten sollten dann Ende März/April 2003 auf Deutschlands Strassen zu sehen sein.

Ich denke nicht, dass das stimmt, weil der alte A3 noch im Konfigurator ist, und somit noch bestellt werden kann…

so ist es, der aktuelle A3 kann bis zur ersten aprilwoche bestellt werden.

der neue A3 wir voraussichtlich ab mai ausgeliefert, aber nur „voraussichtlich“, der freundliche meinte, er macht da keine genauen datumsangaben mehr.

hab das mal nachgefragt, weil ich grade noch am überlegen bin ob ich mir den aktuellen oder dann gleich den neuen bestelle.