Alten S3 oder neuen? oder doch ein RS4 B5

Hallo Leute, ich würde mir gerne mit einem Kumpel zusammen ein "Zweitwagen" kaufen, an den man noch etwas schrauben kann. Soll eigentlich ein älteres Auto werden.
Habe da an einen S3 8L gedacht, aber da ist es echt schwer noch einen guten zu bekommen und wenn dann ist er ziemlich teuer. Ein RS4 B5 oder B7 würde mich auch sehr interessieren. Turbo oder V8? :slight_smile:

Was würdet ihr empfehlen? Kann auch gerne von einer anderen Marke sein.
Ausstattung und Aussehen ist zweitrangig, Spaß muss er machen und Power muss er haben. :smiley:

Erst

Dann

Das passt doch nicht.

Dann lieber ein mehr drauf legen und dafür die doppelte power haben 😜

Was ein sinnloser Thread…

1. Ein Auto "zum schrauben" mit einem Freund zusammen kaufen. Ok als Show&Shine Fahrzeug das so gut wie nur für Treffen rausgeholt wird. Aber ein Auto für "Spaß & Power" und "ein wenig schrauben" da einen S oder RS zu nehmen - da muss man schon sehr sehr gutes Geld verdienen. Denn da gehen die Teile sehr ins Geld. Also wenns um Motor oder Karosserie geht.

2. Ein S3 8L bekommste "brauchbar" für 6000€. Ein RS4 "brauchbar" für 20.000€. Wobei "brauchbar" ja ein relativer Begriff ist.

Dem ganzen Projekt sehe ich eher skeptisch gegenüber wenn du ein "TA Technix Gewindefahrwerk" in deinem Alltagsauto verbaut hast und hake das ganze mal als Hirngespenst ab.

hol die ein alten Japaner und schraube da rumm wenn ich ein RS4 B5 hätte würde ich ihn auf alle fälle im Original Zustand belassen ( absoluter Traum von mir )

lg

@MaD
Du schreibst, was ich mir gedacht habe. Beide Daumen hoch

Ich wette hier an Ort und stelle nen Kasten Bier (leckeres aus Franken), dass sich das eh im Nichts verläuft