alte S3 Scheinwerfer -- Wo??

Hi, weiß wer wo man alte S3 Scheinwerfer herbekommt???

Günstig wenns geht ???

Quote:

On 2002-08-06 16:35, neo24 wrote:

Hi, weiß wer wo man alte S3 Scheinwerfer herbekommt???

Günstig wenns geht ???

Du weisst ja dass der Umbau auf Xenon eine sehr aufwendige und kostspielige Sache ist, oder? Das ist nicht mit dem Tausch der Scheinwerfer erledigt!

mmm wie teuer wirds denn ungefähr??

Also das wird sehr teuer :frowning:

Ich habe aber gehört, dass es DE-Scheinwerfer vom S3 gibt…!

Das ist eine gute Alternative.

Habe folgende Info von einem A3-Freund:

Aussage Audi:

Zitat:

„Zur Umrüstung auf XENON Scheinwerfer werden nicht nur die kompletten Scheinwerfer mit Steuergerät benötigt sondern eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregelung. Wegen der hohen Material- und Einbaukosten raten wir von einer Umrüstung ab.“

Aussage TüV:

Die Xenon Scheinwerfer sind nur mit automatischer Höhenverstellung und der Scheinwerferreinigungsanlage zugelassen. Das ist die gesetzliche Vorgabe.

Ist dieses nicht gegeben, erlischt die Betriebserlaubnis, d.h.

Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung.

Sicher werden nun viele sagen, es geht auch ohne Reinigungsanlage…aber das sind hier die Infos, und danach richte ich mich…und behalte meine Scheinwerfer…evtl. DE…und die gibts im Zubehörladen. Einen passendes Posting hatten wir schonmal…:! Von mir sogar eröffnet, wenn ich mich nicht täusche…!

Ach ja: Hier gehts zu den netten Scheinwerfern…:slight_smile:

So wie du es geschrieben hast ist es Fakt, egal wierum man es dreht.

Spätestens bei der nächsten HU kann man sonst wieder alles umrüsten.

Wenn man selbst etwas machen kann oder paar Leute kennt die es können wird es gar nicht so teuer…

Und um die 1700DM kostet doch wenn man ab Werk Xenon bestellt ist ja auch nicht billig…

Hella bietet doch für den A3 (Bi-)Xenon-Scheinwerfer zum nachträglichen Einbau an. Über die Optik dieser Scheinwerfer wurde hier bereits mal diskutiert.

Hella bietet jedoch auch eine Scheinwerferreinigungsanlage als Nachrüstset unter der Best.-Nr. 8 WS 008 712-001 an. Die Motoren für die Leuchtweitenregulierung sind in den Scheinwerfern drin. Das Schwierigste dürften die Sensoren für die Fahrzeughöhe sein, die bei Xenon ab Werk irgendwo an der Vorder- und Hinterachse zu finden sind. Die müßten bestimmt nachrüstbar sein!

Klar geht das zu machen einige aus dem Forum haben Xenon vom alten S3…