da ich nächste Woche nach New York fliege und noch im bestitz alter Dollar Noten bin ( gewechselt noch zu DM Zeiten) wollte ich mal Fragen ob diese noch ihre Gültigkeit haben?. Weil soviel ich weiß wurden ab 2004 neue ( etwas Farbigere ) Dollar Noten gedruckt.
Ich habe auch vor ca. 700 Dollar in bar mitzunehmen und den Rest mit Mastercard zu zahlen. Ein Kollege von mir meinte ich soll nicht viel Bares mitnehmen weil in USA meist nur mit Kredit gezahlt wird. Kann das jemand bestätigen? Habe irgendwo gelesen " Wer in Amerika Bar zahlt macht sich verdächtig"
vielleicht kann mir jemand einpaar Tipps und Ratschläge geben???
kannste machen musste aber nicht, wir haben das so gemacht alles was wir hier bar bezahlen haben wir auch da bar bezahlt (lebensmittel, mc, trinkgelder etc.) alles andere mit mastercard.
Soweit ich weiß sind alle jemals in den USA ausgegebenen Dollarnoten nach wie vor in Ihrem Nennwert gültig. Auch die Münzen, Du könntest sogar noch mit Silberdollars aus dem wilden Westen von 1800 bezahlen, was aber rein wertmäßig dumm wäre. Die hatten ja in den USA nie eine Währungsreform, wie wir sie uns alle 40 Jahre mal leisten! Wär zu geil wenn das für die gute alte Reichsmark noch genauso gelten würde. Dann hätt ich längst schon 10 R8 vor der Tür stehen und wär immernoch Billionär!
neuste Regel: Wir dürfen keine Banknoten mehr tauschen, die nicht farbig sind. Wir dürfen nur noch die farbigen Banknoten entgegen nehmen. Die neuen haben mehr Sicherheitsmerkmale. Aber ich denke in den USA auf alle Fälle verwendbar…
Aha, das klingt ja sehr interessant! Gilt diese Regel für alle Banken in Deutschland? oder nur für deine.
Wollt am Dienstag Grüne gegen Farbige Dollar Noten in meiner Sparkasse tauschen.