Alpine vs Kenwood & Clarion ???

Hallo



Ich fahr zur zeit mit dem Alpine CDA7893R (MP3 usw) durch die gegend. Das ding ist auch von der Qualität hammer geil aber irgendwie bin ich noch unzufrieden damit. Mich stört das 1. das display klein und eine strich anstatt punkt anzeige hat und immer nur eine sache wie titel ODER spielzeit anzeigen kann und 2. ist die suchfunktion absolut scheiße. man muss von vorne anfangen auf der cd und kann nicht in ausgesuchten ordnern direkt suchen. zudem ist sie auch noch total lahm.

naja über das design lässt sich auch streiten…



Hatte vorher mal das neue Rockford. Das ist echt das schnellste Mp3 radio das ich je gesehen habe. bedienung kinderleicht. nur leider geht das mit bose system nicht gescheit. störgeräusche usw.



Jetzt überle ich mir auf das Kenwood KDC-PSW9521 oder auf das ClarionDXZ818RMP umzusteigen. wobei das clarion auch nicht mehr das neuste ist und von der verarbeitung bin ich auch nicht ganz überzeugt aber naja und von kenwood war ich eigentlich auch nie ein freund wobei mir das neue vom display und den funktionen schon gefällt.

Hat vieleicht jemand erfahrungen mit diesen radios???



Gruß Michael



Ps. JVC, SonyBlaupunkt usw kommen für mich nicht in frage :)))

Quote:


On 2002-12-04 22:41, Sill wrote:

Jetzt überle ich mir auf das Kenwood KDC-PSW9521 umzusteigen.






Habe ich auch, aber noch nicht eingebaut, meinen A3 gibts erst in 2 wochen. Sieht gut aus und habs günstig bei ebay ersteigert. Hat sehr viele funktionen und soll angeblich nicht einfach zu bedienen sein, aber man gewöhnt sich an alles :slight_smile: !


Hallo Michael,



ich interessiere mich für dasCDA7893R (MP3 ), wo hast du das gekauft und wie ist der Preis??



Gruß´



Dan


hi



das cdr 7893 r hab ich von einen hifi laden bei uns in der nähe. (alzenau) weiß nicht ob sich der preis geändert hat. glaube aber nicht. damals 499 habs für 470 € bekommen und das ist jetzt ca 6 - 7 monate her. alpine ist ja bekannt für sehr gute radios aber es gibt halt ein paar kleinigkeiten die ich gern anders hätte, was aber geschmackssache ist denke ich mal. falls du interresse hast sag bescheid.



gruß michael


welches rockford hast du gehabt? ich hab das NEUE 9000er modell und das geht mit bose einwandfrei,also keine störgeräusche. von der suchfunktion und der shufflegeschwindigkeit kenn ich wenige mp3player die mithalten können.

ist jetzt meine meinung


hi



ich hatte irgendws mit 9200 oder so. das ist etwas neuer als das 9000 glaub ich. und das du keine probleme hast glaub ich dir sofort. es gab mal eins nur in silber. der vorgänger von dem was ich hatte das ging auch einwandfrei!!! es ist wirklich nur das eine modell gewesen und von denen haben wir 3 verschiedene getestet. ich hatte das ohne sub ausgang. mitlerweile gibt es eins mit. vieleicht ist es das chon wieder in ordnung. bin aber ehrlich gesagt froh das es nicht ginge da ich jetzt einen zusätzlichen subwoofer drinne habe und ohne sub ausgang ist das blöd :)))



gruß Michael


verständlich,werd mir bei meinem boseklang wahrscheinlich auch noch einen woofer hinten reinstellen,werd das aber klassisch über endstufe etc betreiben,da wo ich das radio gekauft hab,haben die mir erklärt,dass es bei diesem model auf jeden fall geht (gestehe auch,dass ich nicht so der hifiprofi bin!!)