Alpine oder JVC

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen/guten CD-Radio und daher brauch ich eure Meinung und Erfahrung.

Zur Auswahl stehen

Alpine CDA-9883R - 260,-
hhttp://www.alpine.de/index.php?id=cda-9883r

Alpine - CDA-9887R - 499,-
http://www.alpine.de/index.php?id=cda-9887r
oder

JVC - KD-AVX33 - 429,-
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AVX33E&catid=100099

Was meint irhr und hat jemand irgend von einen Erfahrung.

GRUSS
R-man

Also ich habe nen JVC und bin total damit zufrieden. Kann ich nur jedem empfehlen. Und Optisch sieht das JVC auch besser aus

Ich selber hab ein Alpine

das JVC is auch nur soteuer wegen dem Monitor oder ?!?

ich würd echt eher wenn das geld über ist auf ein Alpine zurückgreifen…

mfg

Kann aus eigener Erfahrung das erste Alpine das du dir rausgesucht hast empfehlen:

Alpine CDA-9883R

Habe es seit ca. 4 Monaten drin und bin vollkommen zufrieden.
Solide Technik, nicht so viele sinnlose spielereien, super bedienung, x-mal umstellbare Beleuchtung, etc…

Mir persönlich gefallen die JVC-AVX-Geräte schon rein optisch nicht, da die ziemlich "globig" aussehen!
Aber das ist natürlich wie immer geschmackssache…

MFG, Daniel :breaker:

Wenn du die Wahl hast, und wert auf klang legst dann ganz klar ALPINE!!
Habe selbst schon um die (grobgeschätzt) 20 Radios verbaut, und davon ca 10 Alpine und 10 JVC und ich muss sagen, das klanglich an Alpine nichts heran kommt. Robuste und Solide Technik!

Mfg

Daniel

@r-man : was möchtest du beim Radio gern alles haben?

USB, MP3, Bluetooth, IPod, und was möchtest du damit betreiben?
Da Alpine z.b hat schon mal kein Bluetooth…sind nur ready/bereit dafür!

Empfehlen würde ich dir ein Bluetooth Radio, wie das Pioneer P65BT oder P85BT.
Da telefonieren am Steuer heute auch um die 60-70 Euro kostet.

Und da alle einen IP-BUS haben, können diese Geräte gut erweitert werden.

also mein hifi händler schwört auf alpine

Hi,
das Alpine CDA-9887R gehört im Moment zum Besten, was Du bekommen kannst. Klangtechnisch bekommst Du in der Preisklasse nichts besseres. Zusätzlich hast Du durch das Alpine-Imprint-System eine automatische Einmess-Funktion, die wirklich fast perfekt sein soll. Der Test ist in der aktuellen AutoHifi.
Ich habe as Radio seit ca. einem Monat und finde es echt super. Leider habe ich es noch nicht einmessen und einstellen können, aber auch so macht es einen super Eindruck.
Zudem passt es durch die einstellbare Tastenbeleuchtung perfekt zum Interieur des A3.
Einziger Nachteil: Das Bedienteil fährt nicht motorisch runter. Das hat mich schon etwas gestört, aber andererseits ist es genau das Teil, was bei meinem Pioneer vorher den Geist aufgegeben hat…

haett ich die wahl zwischen jvc und alpine, wuerd ich mich IMMER fuer alpine entscheiden.
hab mehrfach erlebt, wie jvc gegen alpines aehnlicher preisklasse den kuerzeren ziehen.

gruss,
tom

… ganz klar ALPINE!

Würde Dir allerdings das CDA-9855R empfehlen.

Das 9855R hat ein größeres Display und eine motorische Front.

Leider nicht IMPRINT fähig. Wird recht heiß und die Glidetouchleiste muss man mögen.

Gruss,
Markus