Alpine Imprint (PXA-H100)

Hallo, wollt mal fragen ob jemand den Prozessor verbaut hat bzw. sagen kann ob sich die 150 Euro dafür lohnen. Mein Radio ist Alpine 9886R. Weil dann hätt ich mehr einstellmöglichkeiten, wie Laufzeitkorektur.

Hi,

gemessen am kleinen Preis und dem Aufwand für die automatische Einmessung ist Imprint schon der Hammer. Aus Scheiße Gold mahcen kanns zwar nicht, also wenn dein Einbau total vergurkt ist, türen nicht gedämmt usw reißs keine Bäume mehr aus, ansonsten sehr emfehlenswert wenn man sich mit dem Einstellen der Anlage nicht viel Arbeit machen will.

JA wie MRWoofa schon gesagt hat…wenn du keien hochwertieg Anlage hast wirst du da auch kaum was merken.

MFG heidepower

Wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, soll das Imprint-System wirklich der Hammer sein - guter Einbau wie gesagt vorausgesetzt.

Habe das Alpine CDA-9887R mit Imprint-Funktion, konnte sie aber leider noch nicht testen, da mein Händler nicht das Zubehör dafür besitzt.

Ich baue mir gerade noch meinen Subwoofer ein (Reserveradmulde ist bereits auslaminiert, doppelter Boden z.T. vorbereitet), setze meine HT in die A-Säulen und werde mich dann mal auf die Suche nach jemanden machen, der das Einmesssystem besitzt. Bin schon mächtig gespannt :breaker:

Lohnt sich auf jeden Fall. Einmessen dauert ca. 30 Minuten. Klangbild wirkt insgesamt luftiger und Du sitzt praktisch mitten im Konzertsaal an genau der richtigen Stelle - nicht wie eigentlich im Auto. Wenn Du bei einem Konzert ganz vorne links an der Bühne stehst, dann ist das ja auch Mist.

Vorher konnte man immer genau sagen, aus welcher Ecke die Musik kommmt. Jetzt kannst Du es nicht mehr orten. Du wirst auch deutlich mehr Subwooferleistung rausholen können. Tiefer und präziser.

Die Anschaffung lohnt sich. Vernünftige Komponenten sollten aber auch dafür verbaut sein.