Allrad Prüfstand

hallo,
bestimmt wurde es schon heufiger gefragt aber weiss einer von euch wo es in niedersachsen am besten raum oldenburg einen allrad prüfstand gibt?
oder ob es im internet eine seite gibt wo man nachgucken könnte?

danke schonmal

mfg. josch

schaust du in die wiki http://www.a3-freunde.de/wiki/LPS

Gruß Devil666

jop einfach mal in die wiki reinschauen unter leistungsprüfstände =)

…wobei man mit nem S3 ned unbedingt auf nen Allradprüfstand müsste :wink:

Ich würde aber mit Allrad nicht unbedingt auf nen "front"-Prüfstand.Mein Audimechaniker hat gesagt das wäre gar nicht gut.

Das macht garnix…selbst auf nem Allradprüfstand wird die ABS Sicherung gezogen, sodass die Haldex nimmer regelt.

Da ich ja schonmal nen S3 mit abgeklemmter Haldex aufm Prüfstand gesehen habe,wollte ich das auch machen.Also hab ich bei Audi gefragt was die davon halten,die meinten das geht nicht.Haben die keinen Plan von ihrer eigenen Technik oder was?Ich hab auch schon bei nem Prüfstand angerufen,die haben auch gesagt es geht nicht???

Das geht sehr wohl. Dazu einfach die ABS Sicherung ziehen, damit bekommt die Haldex keine Signale zum Regeln mehr. Dann Handbremse leicht anziehen und ab dafür.

Ich war zwar auch auf nem Allradprüfstand, was sich im nachhinein aber als unnötig erwies und meist Mehrkosten mit sich bringt, die man sich sparen kann.

Was hälts du von dem ADAC Prüfstand(falls du davon mal was gehört hast).Die würden bei mir als Mitglied für 35 Euro ne Messung machen.

Kenne ich ned… aber kann nix dolles sein, wenn man den Preis sieht :wink:

Ich würde dir empfehlen, zu Manthey Racing am Nürburgring zu fahren, wenns ned allzuweit entfernt is. Die haben nen Maha Referenzprüfstand und wirklich kompetentes Personal und ne super Kühlung (was gerade bei Turbomotoren enorm wichtig is).