Allgemeine Fragen (Nachrüstungen, Codierung, etc.)

Hallo erstmal an das Forum,

ich habe letzte Woche beim freundlichen ein 2014er 8V Cabrio gekauft und habe ein paar Fragen bzgl sinnvoller Nachrüstungen und Codierungen.

1. Anhängerkupplung: ich hätte gerne eine und werde nicht wirklich schlau, welche passt. Auf der Audi Zubehör Seite gibt es zwar diese Anhängevorrichtung 8P7092155 > Audi Original Zubehör - Vorsprung durch Technik plus den E-Satz https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/elektro-einbausatz-fuer-anhaengevorrichtung-8p0055204h-10?category=8035:904_ASOS:Category ,
    aber bei Modellverwendung stehen doch eigentlich 8P Fahrzeuge oder ist diese kompatibel? Wie kompliziert ist der Einbau?

2. Ich würde gerne einige für mich sinnvolle Dinge codieren (Verdeck über Schlüssel, Optische Darstellung der Einparkhilfe (ist zZ nur Audio), Zeigertest (ok, Spielerei :wink: ), Beifahrerspiegelabsenkung (ohne Memory), DWA quittieren (ohne DWA), Abbiegelicht (hier weiß ich nicht, was er kann), SWRA anpassen. Gibt es sonst noch sinnvolle Empfehlungen? Lohnt sich dafür ein VCP anzuschaffen? Kann man bei den Codierungen etwas "kaputt" machen? EDV Kenntnisse sind vorhanden, aber auch Respekt davor Steuergeräte zu töten.

Besten Dank

lowfive

Noch was vergessen.

1. Würde gerne das Navi freischalten lassen. Connectivity Paket ist vorhanden. Kennt jemand ein Audi Autohaus, welches das recht günstig anbietet?