Allgemein Fragen Borbet XL

So, Reifentechnisch bin ich ein absoluter Vollhonk.

Hab jetzt en Angebot für 400 Euro für Felgensatz Borbet XL schwarz 17" 7,5J LK 5x112 ET 50 neu

Diesen würde ich gern kombinieren mit den Hankook Ventus V12 Evo (225/45ZR17 94Y).

Eigentlich wollte ich 18" drauf machen aber 400 Euro für neue ist ja kein schlechtes Angebot. Sieht das was aus in der Kombination mit dem Reifen? Macht das nen großen Unterschied zum 18"? Nicht das die Felgen dann "lächerlich" wirken oder so, wie gesagt, kenn mich mit den ganzen Reifengrößen usw. nicht aus.

Da ja LK 5x112 brauch ich ja Adapterplatten für 5x110. Ist das egal was ich nehme denn z.b. beim großen Auktionshaus steht manchmal dabei: "für alle RH Felgen". Sind diese dann wirklich nur für RH Felgen? Wieviel mm könnte ich dann nehmen damit die Felgen noch passen ohne Arbeiten (was bei nem 17" normal eh nicht der Fall ist oder?)

Ich hoffe mir kann jemand meine vielen Fragen beantworten

schieb

Von der Größe her is das ja ne Standardgröße - nur wegen dem Lochkreis und der zu hohen Einpresstiefe brauchst du Adapterplatten. Ob die von den RH Felgen passen, weiß ich leider ned.

Du brauchst übrigens Adapter auf 5x100, ned 5.110!
Damit die Felgen passen brauchst du ~20mm Adapterscheiben (damit zu auf ET30 kommst). Dann sollte das ganze keine Probleme geben.

@Pow3rus3r
25mm sind dann wieder zu viel pro Seite oder?
Meint ihr die Borbet XL in 17" sehen was aus? Ist die Reifengröße dann auch ok oder empfehlt ihr ne andere?

Würde empfehlen: Vorn 20mm pro Seite , Hinten 25mm pro Seite.
Als Reifendimension bei 7,5'' breiter Felge fahre ich selber 215/45 R17.

Gruß Mackie

und wie läuft das dann mim TÜV? Trägt der mir das ohne Probleme ein wegen den Platten? Hab ja dann quasi garnix an Papieren vorzulegen…