da bald ein Wohnortwechsel ansteht und dort „natürlich“ (:pah:) kein normales DSL möglich ist, hätte ich ein paar allgemeine Fragen zu SkyDSL.
Welcher Anbieter bietet ein gutes und stabiles SkyDSL an (-Strato soll ja nicht so toll sein)?
Gibt es einen günstigen Provider mit SkyDSL-Flatrate?
Welches System ist besser DSL via Astra (T-Com) oder extra Sat-Antenne?
Für weitere Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
Tdsl Sat ist auch nicht gerade so toll, kommen ja immer noch die kosten des Rückkanals über die Telefonleitung dazu. Ist in diesem Sinne auch keine richtige Flatrate.
Hab die besten Erfahrungen mit Tdsl Sat von der Telekom gemacht.
Gibt auch noch ein tolles Forum, falls du das noch nicht kennst.
Kannst Dich dort noch etwas mehr über Tdsl Sat informieren.
Mir kam der Gedanke nur - hab nen Kollegen und der wollte keine T-Com (hat nen O2 mit Home dingens) und da im Haus ein Digitalübergabepunkt vom Kabel war hat er das genommen und ist soweit recht zufrieden. Mehr kann ich da nicht zu sagen.
Bin selbst grad am Schwanken T-Com mit T-DSL zu schiessen und auf nen reinen DSL anbieter u. VoIP zu wechseln oder doch M-Net (Alice ist K.O. da die so ne tolle Klausel in den AGB haben Der Internetzugang ist auf eine max. Anzahl von einem Computer begrenzt.
und das find ich zum :kotz:
Bzgl. Glasfaser hab ich auf teltarif.de heute noch irgendwas gelesen, da soll es auch ne möglichkeit geben (nicht Telekom Glasfaser) keine Ahnung mehr.
250kbits… das is grad ma nen 1/4 von tdsl1000 …
kost 20,-… neee dann lieber tdsl
lohn tut sich bei denne wenn nur die flat pro weil 5mbit
aber wo nutzt man 5mbit aus…
[quote]
Also falls Du dort Internet über Kabel bekommst, würd ich das auf jeden fall nehmen.
Da kommt bald was von T-Com für OPAL gebiete, sei nicht traurig, aber in 10 Jahren hast du mit OPAL die Goldene Karte, zur Zeit ist es halt noch die A-Karte.
Schau zur CeBIT mal nach o2 / vodafone Angebote mit den UMTS Versorgungen für Internetzugang.
Alle S-DSL/A-DSL Varianten benötigen eine Kupferdoppelader, ohne die kommst du mit QSC, Alice etc auch nicht weiter.