Gestern haben sich ein Freund und ich uns darüber unterhalten, was jetzt so alles teurer werden soll…auch im Hinblick auf Öko-Steuer und Krankenkassen und Rentenvers. und und und. Die Spirale der Steuererhöhungen nimmt ja kein Ende. Dazu noch die pauschale Unternehmensbesteuerung, damit noch mehr Firmen ins Ausland gehen Die Anhebung der MwSt von 7 auf 16% auf WASSER…die ticken doch nicht richtig…!
Was haltet Ihr so davon?
Seh ich das zu verbissen?
…darf ich mal fragen , was du gewählt hast ?
Quote: |
|
Fragen darfst Du…

Tja was soll ich dazu sagen? Das regt mich eh alles auf was hier in Deutschland alles abläuft. In den nächsten vier Jahren wird es sicher nicht besser werden. Ich kann nur hoffen das mehr Leute in vier Jahren schlauer geworden sind. Die SPD wird immer als Arbeiterpartei dargestellt. Da kann ich immer nur lachen! Wer muß denn mal wieder draufzahlen? Der kleine Mann der eh schon jeden Monat sein Geld zusammenhalten muß! Das Schlimmste aber ist das immer mehr Firmen Pleite gehen so viele wie nie. Leider sind wir Arbeiter von den Firmen abhängig. Und wenn es den Firmen schlecht geht, geht es uns auch schlecht das ist ein Kreislauf. Und die Arbeitslosen Zahlen werden weiter steigen da bin ich auch überzeugt. Denn in so schwachen Konjukturphasen stellen Firmen auch kaum neue Leute ein. Bin mal gespannt wo das noch alles hinläuft.
ok bin jetzt wieder abgeregt will ja kein Buch schreiben
Also wenn ich drandenke, dass Ökosteuer, Erhöhung der Krankenkasse, Erhöhung der Versicherungsbeiträge, Mehrwertsteuererhöhung usw. kommt wird mir schlecht. Aber irgendwie müssen wir wieder zu Geld kommen.
Ich kann mir bloß nicht vorstellen, dass es die schwarzen besser machen würden, da wir ziemlich am Ende sind.
Grüße
Manuel
Ja, sicher…irgendwie müssen wir zu Geld kommen…aber was bewirken denn höhere Steuern???
Die Leute kaufen weniger…die Menschen würden vielleicht weniger Wasser verbrauchen…etc.
Ich denke, es muss erstmal zum Kaufen wieder animiert werden. Die Wirtschaft muss angekurbelt werden. Nur mit Steuererhöhungen bewirkt man doch nur das Gegenteil. Dazu kommt nun die negative Stimmung unter den Bürgern, weil nach der Wahl doch Erhöhungen kommen. Und das alles…bedeutet weniger Umsatz…logo, oder?
Der Euro hat seines dazu beigetragen…! Ich hab ein Gesetz vermisst, das definitiv aussagt, dass keine Preisteigerungen erlaubt sind. Andere Länder konnten das auch…nur wir waren mal wieder zu blöd.
Die grösste Pflaume der Regierung ist ja wohl mit Abstand der Finanzminister. Wenn ich da nur dran denke, was der mit den Lebensversicherungen vor hat…
Gruss
Natas
Da hst Du Recht…man muss ja nun vorsorgen, weil die staatliche Hilfe keinesfalls reichen wird. Und nun will der Fiskus auch gleich mal die Hand aufhalten…! Find ich ne Schweinerei…! Ich wär eh dafür, dass man aus der gesetzlichen Rente aussteigen kann…bei Unternehmen wären die Beiträge besser aufgehoben, denn die können wenigstens damit umgehen…!
Auch wenn ich mit Abgaben noch nicht sehr viel am Hut habe, siehst du das schon richtig!
jedervgeht einkaufen oder tanken!
Da alleine sieht man das schon!
Obst, gemüse und Fleisch sind enorm teuer geworden.
Abgaben am Haus oder eigener Wohnung mal nicht gerechnet! Sprich Strom, Wasser etc.
Das Problem ist, daß die Politiker von Wirtschaft oft keine Ahnung haben und meistens nur bis zur nächsten Wahl denken. So wird das nie was werden.
Wenn wirklich kompetente Leute an der Spitze stehen würden, dann würde sich gewiß schnell was zum Positiven ändern, nur diese Manager geben sich nicht mit den geringen Politikergehältern zufrieden.
Ich sag mal, daß die meisten Abgeordneten nur Hampelmänner sind, die ihr Geld nicht wert sind. Wirklich fähige Leute, denen man auch gerne ein höheres Gehalt gönnen würde, gibts nur selten. Lothar Späth hatte eine Menge Kompetenz, die er sich in BaWü und bei Zeiss erworben hat. Der Ex-Wirtschaftsminister Müller war eine Null, die in die Politik ging, weil er als Manager eines Energiekonzerns nichts zustande gebracht hatte.
Bei der Bundestagswahl hatte die CDU das Problem, daß Stoiber einfach zu schwarz ist. Der bekommt hier im Norden kein Bein auf den Boden. Mit Kruzifix-Geplänkel kann man außerhalb von Bayern niemanden begeistern! Hätte es einen anderen CDU-/CSU-Kandidaten gegeben, wären die Mehrheitsverhältnisse nach der Wahl ganz anders gewesen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Mag sein, dass ein anderer Spitzenkandidat der CDU/CSU einen anderen Wahlausgang gebracht hätte. Aber das wirft auch ein Licht auf die Mehrheit der Wähler in D. Wenn ein Kanzler nicht danach bestimmt wird, wie erfolgreich er ist (z.B. in seinem Bundesland) und welche Kompetenz er besitzt, sondern danach, ob man mit ihm lieber ein Bier trinken gehen würde, eine bessere Frisur hat oder weniger ÄH´s in seinen Sätzen sind, ist das ein Armutszeugnis.
Ich denke, Deutschland hat jetzt die Regierung, die es (mehrheitlich) verdient. Wir werden es alle ausbaden müssen. Prost Mahlzeit!
Viele Leute haben sich die Wahlprogramme der Parteien nichtmal durchgelesen. Viele gehen wählen weil sie den einen oder anderen Mensch sympathisch finden ( Grüne ) und andere wählen nur entsprechende Leute, weil die ganze Familie die Partei wählt. Letzten Endes hat die Mehrheit nur nach dem Auftreten beurtueilt und nicht nach dem Programm.
…Es ist mir auch ziemlich aufgefallen , dass gerade Edmund Stoiber ( u.a. von Stefan Raab…) ziemlich auf die Schippe genommen wurde - zu unrecht wie ich finde - Ich komme aus Bayern und bin mit der Politik der CDU / CSU sehr zufrieden und wenn man Bayern mal mit den anderen Bundesländern vergleicht…
Ich bin auserdem der Meinung , dass sich die Wirtschaftliche Situation durch die negative Einstellung der Bevölkerung nicht unbedingt besser wird - überall - ob in den Medien … hört man " uns gehts so schlecht… " „…alles scheisse !!“
Wie soll es denn besser werden , wenn jeder so denkt ?!
Es wird aber auch viel geredet und Gerüchte in die Welt gesetzt.
Nicht alles glauben was man liest und im TV sieht.
Vieles sind erstmal Spekulationen und Vermutungen, die Regierung wurde
ja letzte Woch erstmal gestellt.
Gruß
Christoph
Hi
die falsche Partei hat leider gewonnen.
Gruß Mario