So, das Bild wurde grad eben geschossen.
Auf der schw. Alb bei Balingen; ca. 600m ü.NN.
Achtet nicht auf die uhr, die ist futsch. Die zeigt an, was se will.
Beim 8L verschwindet das Kristallsymbol ab -5°C (ab -10°C) würde er auch nicht mehr in die Zeile passen. Warum es schon bei -5 verschwindet, weiß wahrscheinlich niemand…
Hier war -14°C bisher der niedrigste Wert.
vielleicht haelt audi die fahrer fuer so empfindsam, dass unter -5° deren eigenes popometer sagen kann, dass es saukalt ist und die anzeige dazu nimmer gebraucht wird.
also ich weiss momentan auch ohne temperaturanzeige, dass es scheisskalt ist. mein focus hat auch gar keine anzeige dafuer…
auf jeden fall tut sich mein diesel momentan schon arg schwer (trotz winterdiesel gibts da teilweise ja ab -15° problemchen), hab deshalb heute abend mal ein "fliess fit" reingeleert, was die moegliche mindesttemperatur auf etwa -26° absenkt. mal schauen, ob er morgen williger anspringt.
Bin gestern von nem Geburtstg heimgefahren,zwischen Gütenbach und Simonswald (Nähe Freiburg) hatte ich im Fis -26,5 Grad und die Kühlflüssigkeit ist von 90 Grad gefallen Berg ab.
…und schön weiter die Klimahysterie aufbauschen, damit Ökosteuer, Glühbirnenverbot, Umweltplaketten etc. auch vertretbar sind. Irgendwoher muss ja das Geld kommen.
Scheiße ist das kalt, wo bleibt denn endlich die Klimaerwärmung
Bei uns sind derzeit gemütliche -18°C. In meinem Büro (wo ich gerade sitze) habe ich 16°C und in meiner Küche immerhin 14°C. In der Küche habe ich keine Heizung, und die im Büro habe ich etwas runter gedreht, weil ich eh derzeit selten mal drin bin. Da hilft dann nur warm anziehen.
Draußen schneits wie Sau, man kann kaum die andere Straßenseite erkennen. Und ich muss gleich raus zu meinen Eltern. Na zum Glück hab ich 'ne Garage, so muss ich nicht kratzen oder gar Schnee vom A3 räumen…
13:30 sommerliche -11°C bei strahlend blauen Himmel
heut nacht um ~23:00 Uhr -18°C
Amberg in der Oberpfalz ( :
Und das beste ist wieder: 2 Tage lang kein Räum- & Streudienst, weil es ja erst seit 10 Tagen Minusgrade hat… konnte keiner Wissen das es auch eventuell mal glatt wird…
bei uns hats so um die -18 gestern nacht gehabt und heut recht erfreuliche -9 grad ^^
der winterdienst ist schon sehr fleißig hier … mein auto schaut aus !!
aber was will man machen ^^