Alle 4 Glühkerzen defekt?

Servus, habe heute mal den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen und siehe da, ich habe für alle 4 Glühkerzen einen „Open Circuit“ Fehler, taucht auch nach dem Löschen direkt bei Zündungswechsel wieder auf. Problem hieran ist das ich es für sehr unplausibel halte das alle 4 Kerzen gleichzeitig den Geist aufgeben, zudem er bei aktuell um die 0 Grad wirklich komplett problemlos anspringt (nichtmal ansatzweise ein Schütteln oder Ruckeln). Es leuchtet/blinkt auch nicht die Glühwendel oder die MKL. Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Steuergerät das die Kerzen ansteuert einen Treffer hat. Nur fehlt mir irgendwie die Reaktion des Motors bei kalten Temperaturen auf die angeblich „kaputten“ Kerzen. Falls jemand ein ähnliches Problem hatte würde ich mich über Infos freuen.

Motor ist der 2.0 TDI BMM

Kenne den BMM nicht. Aber falls deine Glühkerzen ebenfalls unterm Ventildeckel sitzen, würde ich sie zum einen gleich mit tauschen, zum anderen den Kabelstrang dort tauschen. Der Kabelstrang könnte defekt sein.
Kannst auch mal den Stecker am Ventildeckel abmachen und prüfen, ob dort alles sauber ist.

Material:
Neue Ventildeckeldichtung
4 Glühkerzen
Kabelstrang

Eventuell noch etwas dichtmasse für den Bereich der Ventildeckeldichtung dort wo der Stecker ist.

Und bevor du alles machst mal die Sicherung prüfen.