Hi,
kann mir jemand sagen, was der 1,8T mit 150 PS durchschnittlich Sprit verbraucht und was er Spitze läuft. Dann wären noch die Werte ganz interessant was er nach nem Chiptuning tut, d.h. Spitze, Verbrauch und Spürbarkeit. Würdest du noch einmal ein Chiptuning bei nem 1,8T machen. Ich gehe von einem Wert 190-195 PS und 280-290 NM aus. Ich habe bei meinem Tuner die Angabe, dass er normal 217 fährt und danach 230. Kann mir das jemand bestätigen. Wie zieht der 1,8T oben rum. Bis wieviel km/h zieht er schön durch? Vielen Dank noch mal.
Argh…Spritverbrauch und km/h…beliebte Themen
Ich verweise mal auf die Suchfunktion, da diese Themen schon des öfteren hier waren…und leider immer ausgeartet sind
Ich denke, da findest Du gute Angaben…!
Ach hier sind die Werte vom Chiptuner
<TD COLSPAN=3 BGCOLOR="#0000FF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#FFFFFF" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Technische Daten<FONT COLOR="#FFFFFF"
FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>
<TD VALIGN=TOP ALIGN=LEFT WIDTH=164 BGCOLOR="#FFFFFF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Audi A3 1.8 Turbo 150
<TD COLSPAN=2 VALIGN=TOP ALIGN=LEFT BGCOLOR="#00FFFF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Vierzylinder Einspritzmotor, elektronische
Einspritzung, Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung, geregelter Katalysator in Reihe vorne quer eingebaut
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Hubraum
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>1781
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Verdichtung
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>9.5:1
<TD VALIGN=TOP ALIGN=LEFT WIDTH=164 BGCOLOR="#0000FF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#FFFFFF" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Modifikation
<TD VALIGN=TOP ALIGN=LEFT WIDTH=222 BGCOLOR="#0000FF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#FFFFFF" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Serienchip
<TD VALIGN=TOP ALIGN=LEFT WIDTH=221 BGCOLOR="#0000FF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#FFFFFF" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Tuningchip
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Leistung
<TD VALIGN=TOP ALIGN=LEFT WIDTH=222 BGCOLOR="#00FFFF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>110.00 KW / 150 PS
<TD VALIGN=TOP ALIGN=LEFT WIDTH=221 BGCOLOR="#00FFFF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>142.00 KW / 193 PS
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Drehmoment
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>210 Nm bei 1750 U/min.
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>290 Nm bei 2750 U/min.
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Kraftübertragung
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Frontantrieb, Fünfgang-Schaltgetriebe oder Automatik
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Höchstgeschwindigkeit
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>217 km/h
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>230 km/h
<TD COLSPAN=3 VALIGN=TOP ALIGN=LEFT BGCOLOR="#0000FF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#FFFFFF" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Preise in € (incl. MwSt.)
<TD COLSPAN=2 VALIGN=TOP ALIGN=LEFT BGCOLOR="#FFFFFF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Leistungsoptimierung von 110.00 KW auf 143.00 KW
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>590.00
<TD COLSPAN=2 VALIGN=TOP ALIGN=LEFT BGCOLOR="#FFFFFF">
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>Einbau in München/Alling
<FONT FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE=„Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif“>50.00
Wenn ich den Thread gestern Vormittag richtig gelesen habe, dann verbrauchen die 1.8T-Fahrer je nach Fahrweise zwischen 8,5 und 12 l/100 km, je nachdem ob sie gemütlich über Land oder fast nur in der Stadt fahren.
Über die Höchstgeschwindigkeit läßt sich streiten, das hängt auch von der Bereifung ab.
Ein Chiptuning spürst Du sicherlich, spätestens dann wenn es draußen naß wird und die Vorderräder trotz ESP fleißig bei jedem Sprint radieren. Da ist ein Quattro klar im Vorteil.
Im Vergleich zum TDI, der untenrum den Bumms hat und nach oben hin schwächer wird, zieht der Turbo aus mittleren Drehzahlen ziemlich gleichmäßig bis nach oben raus weg. Auf der Autobahn geht dem Serien-130 PS-TDI etwa ab 140 km/h langsam der Schub aus während der 1.8T noch nachlegen kann.
Ja es wird sich um die 9,5-11l strecken kommt finde ich sehr darauf an wie man fährt, so empfindlich war mein Vorgänger nicht!
Fahre ich 1 Woche nur AB sind es schnell 0,3l weniger!
Aber unter 10l schaffe ich nur selten
Wenn ich ganz zaghaft fahre schaffe ich auch mal ein 10,5 Liter Schnitt. Wenn ich auf der AB bin und so richtig Spass habe … schaffe ich ~210 km und muss 59 Liter Super Plus nachfassen … ist aber auch ein S3 aber den zähle ich mal zu den 1,8t´s
Hallo, wie Mozart schon schrieb, wenn man die Suchfunktion benutzt findet man eine Menge. Unteranderem auch mein Link auf meine Exceltabelle. Die Tabelle wird regelmäßig geupdatet.