Ist es normal, daß der Motor beim 1,6l bei Tacho 200 mit 6000/min orgelt, oder hat mir einer das Getriebe vom 75PS Golf reingepackt??
Bei dem Getriebe fahr ich bergab ja immer im Begrenzer rum
Gruß Hightower
Ich weiß gar nicht, was Du willst, was erwartest du von nem 1,6er?? wenn der Tacho 200 anzeigt fähsrt du eh nur 190!! und das ist für nen 1,6er schon schnell!!
Das ist nicht normal die meinsten A3 1,6er gehen 215 laut Tacho (ca. 204 Km/h) beim Drezahlbegrenzer. (Bergabfahrt)
Mein A3 läuft normal 208 (ca.197 Km/h ) auf langer Strecke mit viel Anlauf.
Quote: |
|
Also das ein 2er Golf Getriebe im A3 verbaut sein soll hab ich auch schon gehört (ohne Scheiß) und es soll sich nach 150 km eine Schraube lockern die des Getriebe "zerschlägt" – Lt. Stellungnahme von Audi Stimmt des net
also hab ich alles nur gehört bestätigen kann ich nichts (Glauben tu ich des mit den 2er Golf getriebe auch nicht)
@hightower meiner fährt lt. Tacho auch 215 -( sind dann vielleicht 200). Hast du vielleicht 18 Zoll drauf? Den der Reifenabrollumfang beeinträchtigt den Tachowert und sowas könnte ich mir bei Dir vorstellen !
easy_77 posts:
<<Ich weiß gar nicht, was Du willst, was erwartest du von nem 1,6er?? wenn der Tacho 200 anzeigt fähsrt du eh nur 190!! und das ist für nen 1,6er schon schnell!!
@easy_77
hey, der 1.6 ist mit 189 in den Papieren eingetragen, und das sollte er dann auch Problemlos schaffen
Gruss Frank
hey,
also mein 1.6er läuft so um die 205-210km/h(lt.tacho)
einmal hatte ich ihn auf ca.217(gefälle) da hat er bis 6300!!!gedreht!!
also ich denke man kann gut damit leben,auch wenn er ziemlich hoch dreht,hauptsache er hält:-)
trimy