hallo,da ich einen neuen provider suche und sämtliche angebote gelesen habe würde ich mich gerne für ALICE entscheiden,da man dort kein 2 jahresvertrag eingehen muss(jeden monat kündbarer vertrag)und ich für eine 16mbit leitung+phone+internetflat 49,90 bezahle.ist dort jemand und kann mir sagen ob ich damit gut fahre???erfahrungsberichte wären super
Bin seit einem Jahr bei Alice und hochzufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen…
Solltest du dich dafür entscheiden, schick mir eine kurze PM, damit ich dich werben kann. Bringt jedem von uns einen Amazon-Gutschein oder so…
Bin seit 5 Jahren bei Hansenet (Alice) und sehr zufrieden. Nie Probleme gehabt…
Hallo,
grabe das Thema mal aus. Hat mittlerweile jemand erfahrungen mit dem neuen Angebot von Alice gesamelt? Die bieten ja jetzt auch ein Komplettangebot Telefon- und DSL- Flatrate inklusive Telefonanschluß für 39,90 an.
Ist der wechsel unproblematisch (Service?)
Sind die bis zu 4000 Kbit/s realistisch (2000 würde mir reichen)?
Wäre nett wenn einige mal Ihre Erfahrungen posten würden.
Gruss Dirk
Besser als Versatel zumindest und bis jetzt nichts weltbewegend schlechtes darüber gehört…
hi opa,bin auch seit monaten bei alice und kann mich nicht beklagen,ausser das es mit dem wählen des telefons paar sekunden dauert,was aber auch am telefon selbst liegen könnte,ich weiss es nicht.ansonsten super verbindung und service auch top.laut dsl speedtest habe ich ne 6000er,zumindest wird sie da so eingestuft
Ich hatte in Braunschweig nur Probleme mit Alice.
Erst hat der Telefonanschluss ewig nicht funktioniert und als er dann endlich funktioniert hat gab es beim telefonieren immer knacks Geräusche und es hat gehallt.
Absolut miese und inakzeptable qualität.
Habe wieder gekündigt und bin jetzt bei Arcor, da hab ich keine Probleme mehr.
Ähhh das waren doch die wo man keinen Router anschließen konnte oder? Also es kann immer nur einer im Haushalt ohne weiteres surfen und man muss sich am Rechner einwählen … find ich net soo geil.
Check mal
http://www.g82.de/blog/2007/04/06/goks-im-wunderland/
Grüsse
Göks
@Gerks: Die Sache mit dem Router ist mittlerweile wieder im Kommen. Selbst Versatel hat mir ihre bescheidene hardware zugesendet. ICH würde eh jedem empfehlen sich einen neuen, nicht vom Provider gestellten Router zu kaufen. Schon alleine weil viele diese Hardware vorkonfigurieren und dann sperren, so dass keine manuelle Veränderung möglich ist.
Und Knacksgeräusche/Hallen kommt nicht nur bei Alice vor… hängt aber teilweise auch von der Hardware ab. VOIP ist bei mir eh unten durch ^^
Alice (Telekom Italia) hat ja das Zugangsgeschäft von AOL übernommen. Ich Surfe ja schon ewig über AOL und bin damit eigentlich zufrieden. Kann das sein das das mit dem Routerproblem noch Altlasten vor der AOL Übernahem waren?. Ich habe als Modem/Router die Fritz Box SL und die wird laut Alice auch unterstützt.
Was mich noch interessieren würde ob man die Alice-Software unbedingt installieren muß. Ich denke mal nicht da ich auch ohne AOL Software surfe, habe die Verbindungsdaten direkt beim Router hinterlegt.
Mein Rechner ist übrigens völlig MS frei, ich arbeite nur noch mit Linux.
Gruss Dirk
pro Alice: Vertragslaufzeit
contra Hardware: hier solltest Du noch z.B. eine FritzBox kaufen (die geht auch mit Alice), wenn Du Probleme hast…viel Spass mit dem Service
Ansonsten nehmen sich die Gesamtpreise Telefon+DSL kaum noch was. Kleiner Tipp: wenn Freenet komplett bei Dir geht, dann empfehle ich das, weil FritzBox mit bei ist für lau und Sie geben Dir die max. Geschwindigkeit frei, auch wenn Du nur eine 1oooer Leitung zahlst, aber die Info nicht an das großen Nagel hängen, aber das ist tatsächlich immer so bei denen. Ein Freund verkloppt alle Anschlüsse, wie ALICE, ARCOR,Versatel oder Freenet und die Resellanschlüsse(also T-COM Anschlzuss Bedinung ist) wie 1und1. Die Provision kann ich von Ihm teilweise bekommen. Ist immer zwischen 50-200 Euro je Anschluss.Holger
Ich habe bereits eine Fritz-Box SL, wieso soll ich da noch eine besorgen? Aber ist ja gut wenn das damit funzt.
Den Preisunterschied finde ich schon interessant bei T-Com immerhin 10€ teurer pro Monat bei Telefon- mit DSL- Flat. Außedem gilt die Telefon Flat von T-Com nur in deren Netz und bei Alice oder Arcor im gesamten "Deutschen" Festnetz.
Bei Arcor stört mich das die nur noch ISDN anbieten und ich mit Analog vollkommen auskomme. Ich hab auch keine Lust meine kpl. Telefonanlage wieder umzuklemmen wegen NTBA und dem Kram.
Na Ja danke für die Antworten. Werde mal noch ein paar Nächte darüber schlafen und mich dann entscheiden.
Gruss Dirk