Alfa GT

Ich finde den GT auch einfach spitze. Die der Qualität soll ja auch nicht mehr so ein großer unterschied sein! Nur der Wertverlust ist glaube ich höher? Aber der Motorklang ist einfach geil !!!

Gruß
Christian

kurz und knapp: GEIL

Also mir gefällt er auch sehr gut (tolles Design, guter Motor), aber ich trau der italienischen Verarbeitungsqualität nicht…
Ein Kumpel von mir hat den Fiat Coupé mit 190 PS. EIn absolut geiles Gerät, aber nach spätestens 2 Jahren klappert die Kiste an allen Ecken und Enden.
OK, Fiat ist nicht Alfa, aber Alfa gehört doch auch zum Fiat-Konzern, wenn ich nicht irre?

Ich würd mir keinen Alfa kaufen…

Geh mal zu alfa und setz dich mal rein!!
Echt toll verarbeitet!!
Mit hochwertigen Materialien…
Hatte noch nie nen Alfa, aber dieser überzeugt mich echt…

…hab gestern Abend zum ersten mal den Werbespot gesehen…

hab mich echt gefragt, wer so ein Designer-Sahnestück baut…ALFA…ich dacht, ich fall von der Couch…

optisch wirklich ein gelungenes „Stück“… :daumen:

Greez Piddy99

Wer von euch war denn noch auf der Alfa red night??
Wie war euer eindruck vom Gt.
Ich fand ihn eigentlich gut verarbeitet und sehr schick im Design…
Im Alfa forum wird halt viel von wegen veralteter Technik und so gesprochen, was ich aber nicht so recht nachvollziehen kann. Nur weil er dieselbe Plattform wie der 156 hat und dieser schon einige jahre alt ist…
Wäre froh, wenn ihr mal eure Meinung posten würdet…aber hauptsächlich die, die ihn schon in natura gesehen haben…
Man hat halt immer so ein schlechten ruf von alfa im Hinterkopf…das lässt mich zweifeln…
Aber auf der anderen seite kann ich nach 8 jahren A3 sagen, dass bei audi auch nicht alles gold ist, was glänzt…
Was meint ihr…?
ciao sebb.

Also ich finde den Wagen designmässig echt bildschön gelungen.
Ich habe ihn zwar nur in der Fahrt gesehen, aber das Design hat mich echt umgehauen. Der sieht in natura echt noch vieeel besser aus als in den Spots oder Anzeigen.
Tja und was Verarbeitung angeht, ist bei Alfa momentan alles in Ordnung. Motortechnisch mhh naja -ich schätze mal, die Zeiten von Ausfällen wegen Motorschäden ist bei Alfa nun auch vorbei und die
Motoren -besonders jetzt auch die Diesel können sich sehen lassen.
Hatte selbst mal nen Alfa 145 -also die alten Modelle und den Wagen hatte ich nicht sehr lange, da er nur Ärger gemacht hat und die Werkstattkosten für Elektronikkrankheiten ziemlich hoch ausfielen.
Aber das wird sich ja wohl ab dem 156 gebessert haben.
Ein paar Elektrikprobleme gibt es wohl ab und zu noch aber Probleme hat ja bekanntlich jede Automarke und diese sind teilweise echt nicht vertretbar (BMW 3er Reihe).
Also designtechnisch ein klasse Auto mit viel Kultcharacter und Geschichte mit Mängeln wie jedes andere Auto auch.

Weiß zufällig jemand den Lochkreis von dem Alfa GT?

Wenn der auch 5x100 hatt (was ich nicht glaube) könnte ich sogar meine neuen Felgen weiterverwenden.

• Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood am 07.04.2004 bearbeitet

Alfa hat 5x98 lochkreis…

Auch der GT??

Naja dann wird halt ein bischen weggedremelt gg
:trampolin:

Glaube, da gibt es so „Versatzschrauben“ oder wie die heissen, mit denen kann man von 5x100 auf 5x98 kommen…
Ciao sebb

Hast Du Dir denn einen bestellt??

Von solch „Versatztschrauben“ habe ich bisher nichts gehört. Kann aber schon sein das es sowas gibt, zumal es ja eh nur 2mm zu überbrücken gibt.

Ne, habe mir noch keinen bestellt. Bin zur Zeit mit meinen A3 recht zufrieden. Aber ES IST (und wirds auch wahrscheinlich werden) der heißeste Kanditat meiner nächsten Auto Entscheidung!

natürlich gibt es solche schrauben…die kann man immer um 2 mm verstellen!!!d.h. von 5x100 auf 5x98 ist gar kein problem…ich hab den alfa gestern probegefahren (150 PS diesel) waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!! leute, vergisst den 140 ps a3…und fahren lässt sich der wagen wie ne göttin!!! also, respekt!!

und noch wie schon angesprochen…super sitze, klimaautomatik, alus, cd, sitze in höhe verstellbar (beide, bei audi nur fahrer), und und und…das alles schon serie!!!

:freak:

Schnalle ich rigendwie nicht mit den Schrauben. Wie kann man denn die verstellen? Oder wie genau muß ich mir das vorstellen?

Das sind ganz normale schrauben die einfach einen zentrierring haben der sich verstellen lässt (um 2mm) 4 adapterplatten kosten ca. 200- 300 euro und 4 schrauben kosten dir maximal 45 euro!!!

Freut mich, dass er dir gefällt, die Höhenverstellung kostet aber leider unverständlicherweise für den Beifahrersitz 120€.
Das ist aber auch schon alles, was es zu bemängeln gibt :wink:
Greetz sebb

[quote]
natürlich gibt es solche schrauben…die kann man immer um 2 mm verstellen!!!d.h. von 5x100 auf 5x98 ist gar kein problem…ich hab den alfa gestern probegefahren (150 PS diesel) waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!! leute, vergisst den 140 ps a3…und fahren lässt sich der wagen wie ne göttin!!! also, respekt!!

und noch wie schon angesprochen…super sitze, klimaautomatik, alus, cd, sitze in höhe verstellbar (beide, bei audi nur fahrer), und und und…das alles schon serie!!!

:freak:

[/quote]

Hi,

also wie du hier von der Verarbeitung schwärmst…
Kann ich nicht ganz glauben.
WEIL,

Kumpel hat seit 4 Wochen einen 147 GTA!
Echt eine Waffe, absolute Fahrmaschine.
Was Motor, Antrieb und Fahrwerk betrifft kann da glaube ich
kein A3 mithalten. Gut. 3,2 A3 vom Motor bestimmt ähnlich aber das Fahrwerk hat mich echt überzeugt!!

Schön wäre nur wenn sie dieser Linie treu geblieben wären.
So steht das Teil schon wieder dauernd in der Werkstatt, Sitzheizung auf beiden Seiten von Beginn an ohne Funktion, Scheinwerferwaschanlage vorne links hakt am Nummernschildhalter, Sitz knackt wie doll, genauso irgendwas am Fahrwerk.
Aber vor allem der Innenraum wirkt etwas billig finde ich, was echt schade ist. Halt ein 147er, alles können sie beim GTA ja auch nicht tauschen…
Da ist der A3 doch um Welten besser, vom hakeligen Eindruck der Schaltung ganz zu schweigen.

Alfa GT hab ich von Bekannten gehört dass er innen auch nicht so toll sein soll. Von der Probefahrt waren diejenigen auch sehr entäuscht, kann ich aber nicht weiter beurteilen.
Hab ihn letzte Woche 2x fahren sehen. Auf den ersten Blick voll geil aber von hinten… Naja Geschmackssache :slight_smile:

Gruß
Alex

[quote]

Geh mal zu alfa und setz dich mal rein!!
Echt toll verarbeitet!!
Mit hochwertigen Materialien…
Hatte noch nie nen Alfa, aber dieser überzeugt mich echt…

[/quote]

Na ja, besser ist immer, wenn man sich selbst ein Bild von dem Auto macht…
Kannst ja mal ne Probefahrt machen, dann überzeugt er Dich vielleicht auch :wink:
Greetz sebb

Klingt mehr nach nem Montagsauto, kommt bei Audi und allen anderen Marken auch vor. Man sollte die Marke Audi nicht über, aber andere auch nicht unterbewerten. Man kann sich nämlich auch was auf „seine“ Marke einbilden.

[quote]
Hi,

also wie du hier von der Verarbeitung schwärmst…
Kann ich nicht ganz glauben.
WEIL,

Kumpel hat seit 4 Wochen einen 147 GTA!
Echt eine Waffe, absolute Fahrmaschine.
Was Motor, Antrieb und Fahrwerk betrifft kann da glaube ich
kein A3 mithalten. Gut. 3,2 A3 vom Motor bestimmt ähnlich aber das Fahrwerk hat mich echt überzeugt!!

Schön wäre nur wenn sie dieser Linie treu geblieben wären.
So steht das Teil schon wieder dauernd in der Werkstatt, Sitzheizung auf beiden Seiten von Beginn an ohne Funktion, Scheinwerferwaschanlage vorne links hakt am Nummernschildhalter, Sitz knackt wie doll, genauso irgendwas am Fahrwerk.
Aber vor allem der Innenraum wirkt etwas billig finde ich, was echt schade ist. Halt ein 147er, alles können sie beim GTA ja auch nicht tauschen…
Da ist der A3 doch um Welten besser, vom hakeligen Eindruck der Schaltung ganz zu schweigen.

Alfa GT hab ich von Bekannten gehört dass er innen auch nicht so toll sein soll. Von der Probefahrt waren diejenigen auch sehr entäuscht, kann ich aber nicht weiter beurteilen.
Hab ihn letzte Woche 2x fahren sehen. Auf den ersten Blick voll geil aber von hinten… Naja Geschmackssache :slight_smile:

Gruß
Alex

[quote]

finde der sieht geil aus und mit dem 150 ps diesel motor wird der schon nicht schlecht gehen!
bose mit mp3 hat er ja auch!
bald werden alle mitziehen müßen und originale mp3 radios verbauen so wie der neue astra under der alfa