Hallo alle mit einander!
Also werde ich jetzt mal was nicht gerade erfreuliches berichten.
Man sollte ja immer vorsichtig sein, wenn man was blind kauft, sein es bei Ebay oder sonst wo.
Diese Erfahrung habe ich jetzt hier im Forum gemacht. Leider!
Alexxxtreme verkauft BMC Filter zu einem Preis, der noch unter em EK von Wimmer oder MTM liegt, nämlich 160€
Er gibt an, diese würden auch im 1.8T passen, tun sie aber nicht. (Wimmer)
Als ich ihn damit konfrontierte, meinte er man könnte es reduzieren, wegen dem LMM, der passt nämlich vorne und hinten nicht.
Entweder passt sowas oder nicht, gebastelt wird da nicht, denn es muß alles passen, sonst wirft der LMM Fehler aus.
Der BMC für den Turbo ist um einiges länger und der eingebaute Trichter sitzt ganz anders im Carbon Gehäuse.
Habe ihn gebeten das Ding zurück zu nehmen oder mir eins für den Turbo zu besorgen.
Laut Telefonat, wollte er dieses auch tun, das war Anfang letzter Woche und bis jetzt keine Reaktion.
Habe ihm mehrfach Mails und PN´s geschrieben, nichts kam zurück.
Denke mal, bei einem großen Treffen wird es scheppern.
Wollte dieses mal kund tun und Euch vor diesem Spinner warnen.
Finde dieses Forum wirklich genial, aber so was finde ich persönlich eine Sauerrei.
Danke für´s lesen!
Euer
Black Devil
Hmmm,ist ja wirklich nicht sehr freundlich von ihm…
PS:Von Alexxxtreme meine ich natürlich!
Ja aber ich habe ihm das gesagt, er hat Stellung dazu genommen und gut ist. Ichmeine was er gesagt hat, als ausrede ist schon alles gut.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit so was und eure Meinung!
Kann mich Deiner Meinung eigentlich nur anschliessen, BlackDevil…
Wenn man etwas für den 1.8T kauft und es ist dann nicht dafür bzw. passt sogar überhaupt nicht, dann sollte man als ehrlicher Verkäufer das Teil zurücknehmen…
Im Laden kann ich ja auch alles (sogar ohne Angabe von Gründen) umtauschen…
An die Mods: Was hat Euch bewegt dieses Thema wieder aufzumachen ?
Warum ist dieses Topic plötzlich wieder unlocked ?
…sehr eigenartig.
also ich finde auch wir sind hier eine gemeinschaft und da sollte man den anderen nich übers ohr hauen sondern sich gegenseitig helfen!!!
Hallo!
Ich hab Alexxxtreme auch eine BMC Box abgekauft und muß sagen, daß alles ok war. Hab einen 1.8T 110kW. Soweit ich auf der HP von BMC gesehen hab, paßt das Ding.
War auch alles dabei: Luftfilter + Gehäuse -> Auf einer Seite auf 70mm reduziert wegen LMM; Verbindungsschlauch + Schlauchbinder; Kaltluftschlauch und Befestigungsmaterial.
Hab den Luftfilter auch schon eingebaut und seit fast einen Monat drin. Bin sehr zufrieden.
mfg quattro
Aha, geht also doch.
Ich sag mir immer: „Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.“
Nur manche Leute denken halt immer sie müssen sofort laut schreien und ecken damit natürlich oft an.
Es ist wieder offen, weil ich darum gebeten habe.
Es soll hier kein Streit vom Zaun brechen, es haben mich einige drauf angesprochen. Und nun ist es wieder offen.
Er würde es ja zurücknehmen, nur mit welhem Hick Hack, spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr.
Erfahrungen mit so was sind gefragt.
@ A3_quattro
Dir ist nicht aufgefallen, das der für den Turbo länger ist und der Trihter anders sitzt?
So Sacen mit reduzieren und so mach ich nicht.
MTM und Wimer haben davon abgeraten, sonst würde es ja ein universeles geben.
Quote: |
|
Hallo Blackdevil!
Ich hab den CDA70-150. Hat auf der einen Seite bereits original eine Reduzierung auf 70mm für den 1.8T LMM.
Geht ja auch aus der Typenbezeichnung hervor: 70mm Durchmesser für LMM; 150mm Länge. Die Box dürfte außerdem garnicht länger sein, da ich sie sonst nicht einbauen hätte können. Ging jetzt schon sehr eng zu.
Hab bis jetzt keine Verschlechterung feststellen können. Im Gegenteil! Hatte vorher ein 57i Kit von K&N. Der Verbrauch ist jetzt bei gleicher Fahrweise etwas weniger geworden.
Gruß quattro
Dann hast du noch einen anderen.
Die Reduzierung habe ich nicht.
Der bei Wimmer für den Tubro war aber länger.
Mag ja sein, ich habe solch eine Reduzierung nicht und nachträglich da rumbasteln gibt es bei mir nicht.
Quote: |
|
Der Meinung bin ich auch. Wenn schon, dann muß alles passen. Vom herummurksen hat man nichts, außer früher oder später Schwierigkeiten.
Mich würde mal interessieren was Wimmer überhaupt zu den Filtern dieses Herstellers sagt.
Haben die schon Erfahrung damit gemacht?
Wenn ja, haben sie ihn empfohlen?
Hey,
welche Filter habt ihr??
Früher hies er CDA und davon gab es 2 größen,einmal
CDA bis 1.600cccm CDA 1,6
&
CDA über 1.600ccm CDA 2,5
mittlerweile gibt es ne neue Version wo sich CDA EVO2 Wing nennt und hat nen Luftschlauch dabei.Laut BMC haben 1,8T und 1,9TDI die gleiche Artikelnummer und Größe.(CDA70-150, SAM08070, SA16-40
)
Hier ein Bild im Benziner Turbo
und hier das Bild vom Diesel Turbo
dies hier könnt auch noch weiterhelfen: BMC-Filtermaße
Hey Andy!
Ist deffinitiv der größere Filter und auch bereits der EVO mit den kleinen Winglets am Filter. Bin supi zufrieden damit.
Gruß aus Österreich!
quattro
Habe einen CDA mehr finde ich nicht.
Auf jeden Fall, beidseitig für Schlauchanschluß.
Ist aber auch egal ist schon wieder verkauft.
Bitte haltet mich mal für etwas unterbelichtet:
Was bringt der BMC? UNterschiede zum Orig.Kasten mit K&N…?
Was sagt der berühmte TÜV dazu ???
Danke für die Infos
OK…alles erledigt…!
Habe mal die Suchfunktion benutzt…
Habe alles gelesen…
Außerdem hat Blackdevil doch gestern schon alles erklärt…
Jaja, man wird älter und vergesslicher