Hi Leute
hat von euch einer die neue Computer Bild? Da ist ja der Test mit dem Aldi-PC drin. Mich würde interessieren, wie gut der in diesem Test ist.
Also wenn die einer hat, bitte das Ergebnis posten
THX
Lass die Finger davon!!!
Kann ich dir nur raten, hast später nur Ärger!!!
Komme aus der PC-Branche mit Geschäft und so!!!
Da ist das älteste vom ältesten drin!!!
hi
da ist nur das älteste drin?? so kannst das ja nicht sagen.
das problem ist mehr (meine meinung) das da alles teile verbaut sind, die endweder im massenausschuss produziert werden, oder ienfacher gesagt qualitativ einfach dreck sind. als nächste sind die komponenten in dem pc nicht aufeinander abgestimmt. bei marken pc werden die komplett pc´s nach passenden komponenten zusammengestellt.
und wenn ich den preis sehe,dann bin ich der überzeugung das ich für das geld was wesentlich besseres bekomme.
beispiel.
was soll ich beim pc mit nem 56k moden oder einer radio empfang? blödsinn ist viel drin was wohl nie richtig nutzen wird und dazu noch dreck.
wie sieht das bei aldi eigentlich mit der garantie ? wenn ich einen defekt habe bekomm ich dann ein leihgeret wärend mein pc was weiß ich wohin geschickt wird zur reperatur?? wenn ich z.B. zu media markt gehe, un mir einen pc kaufe und der ist kaputt, dann bekomm ich sofort einen neuen mit, was bei aldi ja schon garnicht möglich ist. weil die rechner ja meist max. eine woche im laden stehen.
Also bei den Aldi- oder Lidl-PCs wäre ich auch vorsichtig. Die hohe Taktrate sagt nichts über die Qualität der Innereien aus, denn jede Firma will ihren Gewinn machen. Wenn die Festplatte groß ist, dann stammt sie oft von einem preiswerten Anbieter. Die Mainboards sind die einfachsten auf dem Markt (denn wer fragt von den Laien schon nach dem Mainboard wenn ein Intel-Prozessor drin ist) und die Modems sind Ausschußware.
Bei LCD-Monitoren ist es genauso. Es werden Geräte aus der A- und B-Serie verkauft (= 1. bzw. 2. Wahl). Die B-Serien würden sonst auf den Schrott wandern, weil sie zuviele Pixelfehler haben, aber dadurch, daß diese auch noch im Verhältnis 4:3 (A- : B-Serie)verkauft werden, kann der günstige Preis gemacht werden. Wenn Du Pech hast, erwischst Du einen B-Serien-Bildschirm. Ausprobieren geht im Laden leider nicht, aber es ist ein Reklamationsgrund.
Austauschgeräte bekommt man bei Aldi/Lidl bei einem Defekt auch nicht.
Rechne mal zusammen was ein Komplett-PC aus ähnlichen Einzelkomponenten bei KM-Elektronik kosten würde. Auf die meiste Software kannst Du ohnehin verzichten bzw. hast sie schon zuhause rumliegen. Der Preisunterschied ist nur noch minimal.
Tatsache ist auch, daß die Aldi-/Lidl-Geräte bisher immer billige, laute Lüfter in ihren Mini-Tower haben. Wenn Du Ruhe haben willst, leg’ lieber ein paar Euros mehr hin und nimm ein Towergehäuse von Silentmaxx, das zudem viel mehr Platz für Erweiterungen bietet als Aldis Mini- oder Midi-Tower. Wenn Du bei Aldi kaufst und hinterher mit den Umrüstungen beginnst, wird es teurer.
aber die 19"er kann ich wärsmtens empfehlen!
Hab selbst hier 2 stehen (Dual-Monitoring)
Die 19"-Monitore kann man auch nicht mit den LCD-Monitoren vergleichen. Wer heutzutage wert auf möglichst geringe Strahlenbelastung und Augenschonung legt, der kauft sich ohnehin einen TFT-Monitor und keine Röhrenkiste mehr, auch wenn die Röhrenmonitoren einem inzwischen fast hinterher geworfen werden. Nur wenn ich Powergamer wäre, würde ich mir noch einen normalen Monitor zulegen.
Ich habe das Laptop von Aldi. Läuft super. Sind zwei Jahre Garantie drauf. Danach hat es sowieso seinen Dienst geleistet und es kommt was neues. Ich kann das Laptop weiterempfehlen.
Gruß
sport-quattro
Habe den leztzten ALDI-PC.
Kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Für das Geld glaub ich gibts nicht viel vergleichbares.
bevor man sich nen pc kauft sollte man erstmal nachdenken wozu man den eigentlich braucht.
zum zocken is der rechner nicht die 1. wahl, da die grafikkarte nen bissel alt is
für office anwendungen braucht keine mensch 2,66 GHz,
also wer sollte sich so einen rechner kaufen.
mein tipp, schnapp dir alle pc kataloge die du findest und streich erstmal weg was du nicht brauchst (radio, modem, kartenleser …) und denn schau mal um wieviel günstiger es wird wenn du die benötigten teile einzeln bestellst
z.b.
www.alternate.com
www.kmelektronik.de
Hast Du schon mitbekommen, dass der Aldi-PC kein Disketten-Laufwerk hat? OK, braucht man wahrscheinlich auch nur selten, aber wenn, dann i.d.R. dringend…
Hi, also der Aldi PC ist für Anwender die nicht unbedingt wissen wofür Sie den PC nutzen wollen ein gutes Preis-Leistungsverhältniss. Der Rechner hat eigentlich alles was man momentan so nutzen könnte (Spielen, DVD Video etc.). Ich würde auch nicht unbedingt sagen das die Sachen in dem Gerät schrott sind und schon gar nicht veraltet - die PC werden von der Firma Medion hergestellt - meiner Meinung ein guter Hersteller im LowCost Bereich. Ein weiterer Plus ist die Softwarewiederherstellung - d.h. bei einem vermurksten System kann mann sich das System wieder in den Auslieferungszustand herstellen ohne das eigene Daten gelöscht werden ! Allerdings Mediamarkt bzw. Norma bieten einen vergleichebaren PC für weniger Geld(200€ günstiger).
Was die Garantie angeht, ist bei Mediamarkt auch nicht gesagt das wenn der Rechner nach 3 Wochen kaputt geht, das ich sofort ein Ausstausch Gerät bekomme.
Ein weiterer Irtum ist, das Ihr niemals mit dem zusammenstellen der Einzel Komponenten unter die Preise der Discounter kommen würdet - vergesst es! Ich habe mir zwar selber noch vor 4 Wochen neue Komponenten für meinen neuen Rechner bei Mindfactory bestellt und habe auch ein gutes Preisleistungsverhältnis erziehlt(Ich wusste aber auch genau was ich für Komponenten will) - aber nicht jeder kann/will seinen Rechner selber zusammenschrauben und alles installieren.
also ich habe den 166er von aldi also einer von den ersten dann kann man sich ausrechnen wie alt der schon ist!!! also bis jetz null probleme!!!
kauf mir morgen jetzt den neuen und hoffe das ich wieder zufrieden bin!
Quote: |
|
Hallo!
Habt ihr euch mal das Angebot von Dell angesehen?? Dell Dimension 4550
Dieser kostet 1099€, hat einen DVD Brenner, mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte!!
Gruß
Raoul