Hi !
In der letzten Zeit hört man ja immer öfter von Autoradio-diebstählen bei denen die Autos aufgebrochen oder die Scheiben eingeworfen wurden . Einem Freund haben sie neulich sogar das Radio aus dem vor der Hustüre-parkenden Auto geklaut !!
Naja und da ich ziemlich an meinem Auto (Radio…) hänge bin ich momentan am überlegen , mir eine Alarmanlage zu installieren ( eine Zentralverriegelung habe ich berreits…)
Hier also meine Frage : Welche Alarmanlagen in der Preisklasse bis ~ 200 EUR könnt ihr mir empfehlen ( wenn möglich mit akkustischer Statusanzeige
THX !!!
mfg. Blackmail
…ich weiss natürlich , dass zum Thema Alarmanlage… schon einiges geschrieben wurde - konnte aber keine direkte empfehlung finden .
mfg.
Ich habe die inpro Metamax drin mit Ultraschallmodul, Schocksensor und Neigungsmelder, kommt auf ca. 300€ aber hat was, ohne die extras ist sie bei ca. 200€
Hallo!
Wie ich gerade erfahren musste bringt eine Alarmanlage nicht einen kompletten Schutz, aber wenigstens ist nicht alles weg. Siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=8070&forum=34&21
…was hast du denn für ne alarmanlage drin ?
Ich hab eine Alarmanlage von VDO nachträglich eingebaut. Diese war recht günstig und hat alle Grundfunktionen, die mir vollkommen ausreichen.
Infos: http://www.vdo-kienzle.de/pkw/s3116.htm
Hallo, nun hat es mich auch erwischt die dreisten Schw**** haben mir das Fenster eingeschlagen und auf brutalste Art und Weise die Mittelkonsole zerkleinert, um dann scheinbar in Stückchen das Radio rauszubrechen. Und das ganze unimttelbar vor der Haustür. Werde mir nun auch eine Alarmanlage anschaffen… Übernimmt die Versicherung eigentlich auch gestohlene CD´s?
Quote: |
|
|
Hallo Jochen, was hat die denn gekostet und was wird der Einbau ncoh so kosten (selber machen ist mir zu aufwendig)?
Ich brauche nämlich auch nciht den ganzen Zusatzkram (ich will ja nicht, daß die dauernd losgeht).
Ich habe heute im ACR angefragt,sie haben mir eine Pekatronic (?) Alarmanlage empfohlen,kostet 180€,und die Daten sehen Laut Prospekt auch sehr gut aus! Den Preis komplett mit Einbau bekomme ich morgen!
|
Hallo!
Die Alarmanlage hat damals um die 350,- DM gekostet. Eingebaut habe ich sie selbst. War schon ein ganzes Stück Arbeit. Trotz meiner Elektrik-Kenntnisse habe ich schätzungsweise 8 Std. damit verbracht.
Was ein Einbau kostet kann ich Dir nicht sagen, aber billig würde ich es bei dieser Einbauzeit nicht schätzen.
Hi,
die Pentagon Features hören sich ja ziemlich gut an.
Ist es schwer so eine Alarmanlage einzubauen?
Hat jemand die Pentagon Alarmanlage? Irgendwelche Erfahrungen?
Würde mir eine Audi Werkstatt so eine Alarmanlage einbauen? Oder muss ich da selber ran?
MfG Ede