Hi an alle,
hab da mal eine Frage bezueglich der Alarmanlage:Wann geht die eigentlich los?also müssen da erst scheiben zerstört werden oder würde auch ein starker tritt oder ähnliches reichen?
Gibt es eigentlich eine Mäglichkeit die Anlage mal zu testen (um zu sehen wie laut das eigentlich ist)
Danke
Chris
Setz dich rein,
schliess ab oder lass abschliessen,
warte bis die Dioden langsam blinken (ca. 30 Sekunden),
mach ein paar Faxen im Inneren,
und siehe dann schnell zu das du den Hobel schnell wieder aufkriegst.
Viel Spass beim ausprobieren!
Hallo!
Eine Alarmanlage hat verschiedene Sensoren. Grundausstattung ist eine Tür-, Kofferraum- und und Motorhaubensicherung, die beim Öffnen Alarm gibt.
Dann gibt es 2 verschiedene Innenraum-Sensoren:
1. Ultraschall - Erkennt Bewegungen im Innenraum
2. Schock-Sensor - (wird meistens bei den Amerikanischen Modellen verwendet) - reagiert auf Luftdruckunterschiede und löst deshalb je nach Einstellung schon aus wenn man gegen die Scheiben klopft oder ein LKW vorbei fährt.
Zusätzlich gibt es noch Neigungssensoren, die auch ein Abschleppen oder Diebstahl der Räder registrieren.
Gute Frage!
Soll ja auf Bewegungen im Innenraum
reagieren, dann wohl erst, wenn z.B. ne Scheibe eingeschlagen wird!?
Mich würde vielmehr interessieren, wo ich die Anlage abschalten kann, wenn ich Sie mal ausversehen auslöse oder mal teste. Oder hört die automatisch nach 30 sec. auf zu tröten?
Hallo nochmal!
Klar registriert die Alarmanlage die Bewegung erst wenn die Scheibe eingeschlagen wird, da sich ansonsten ja noch nichts im Innenraum bewegt.
Den Alarm kann man mit der Fernbedienung deaktivieren. Zusätzlich geht nach einer vorgeschriebenen Zeit der akustische Alarm (Hupe/Sirene) aus. Die Warnblinkanlage blinkt normalerweise weiter.
…die funkt übrigens auch mit offenen Fenster. Hab’ neulich in der Straße einen gesehen, wo die Fenster einen Spalt offen waren und dann ist anscheinend ein Blatt hereingeflogen und der A3 war am Hupen und Blinken.
Wenn man sie also ausprobieren will, einfach Fenster einen Spalt herunterfahren, abschließen und nach „scharf“ schalten Hand durch den Spalt.
Wenn man innen sitzt und die AAnlage sich anschaltet hört man so ein „zzzzzzz“ Geräusch.
ciao franyo