Welche taugen wirklich was und welche sind zu empfehlen?
Mit wieveil Kohle muss ich rechnen inkl. Einbau?
Danke und Gute Fahrt,
Dan :roll:
Also ich hab eine Pekatronik aber Top sein soll Viper
Viper ist geil … wird von Clifford hergestellt … meine ist von Avital wird ebenfalls von Clifford hergestellt … kosten rund … 550 DM einbau keine Ahnung
Ich hab die Defender Screen von Carguard drin. Hab noch keine Erfahrungen machen können, da sie erst seit 3 tagen drin ist und ich noch keine Zeit hatte mich damit zu beschäfftigen.
Hallo Dan.
Bei der Alarmanlage kommt es ganz drauf an was Du erwartest. Möchtest Du z.B. nur eine Tür- & Innenraumüberwachung oder möchtest Du noch Schaltausgänge um mit der FB Verbraucher zu schalten oder eine Statusanzeige in der FB? Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Ich habe eine VDO Alarmanlage mit Ultraschallüberwachung, Funkfernbedienung, Starterunterbrechung, Komforschließung, Zirpen beim Schließen/Öffnen und noch ein paar Kleinigkeiten. Kostet ca. 150,- bis 180,- €.
Empfehlenswert wäre eine Alarmanlage mit Ultraschallsensoren, da die Schocksensoren öfters Fehlalarme geben (z.B. wenn ein LKW vorbei fährt).
Ganz neu auf dem Markt sind jetzt die CAN-Bus Alarmanlagen. Diese sind sehr einfach einzubauen, da diese nur mit 2 Strippen über den CAN-Bus an die Bordelektronik angekoppelt werden.
Grüss Dich Dan,
ich selber bin stolzer Besitzer einer VIPER. Aber wie Jochen schon geschrieben hat, kommt es darauf an, welche Sensoren du einsetzen möchtest. Standardmäßig ist ja sowieso meißtens ein Shock-Sensor dabei, sprich wenn jemand deine Scheibe zertrümmert lößt sie, je nach eingestellter Sensivität aus. Zusätzlich zur Inneraumüberwachung kannste Dir dann noch nen Ultraschallsensor leisten. Falls du Dich für eine Viper entscheidest, kannst du den Ultraschallsensor vergessen. Gibts zwar auch, aber der 2 Zonen Radar ist dabei sinnvoller. Er überwacht ebenfalls den Innenraum und läßt gleichzeitig (je nach eingestelltem Radius des Radars) keinen zu nah ans Fahrzeug. Anderfalls ertönt erst ein Warnton.
Preislich liegt die „kleine“ Viper mit Shock-Sensor bei ca. 250€. Der Radar kostet zusätzlich ca. 200€. Willst du aber gleich die große mit Sprachmodul (diese habe ich bei mir installiert), legst du um die 900€ hin. Ich hab leider die aktuellen Preise nicht im Kopf, aber ich denke mit diesen kannst du kalkulieren. Mit dieser Anlage bin ich eigentlich sehr zufrieden und kann sie daher nur noch weiterempfehlen.
Bis dann und machs gut
Quote: |
|
Kaperkram nicht Clifford stellt Viper her sonder Viper bzw. Dei Elektronic hat Clifford aufgekauft. Die Avital kommt aus dem Hause DEI