akustisches Signal beim öffnen über Funkfernbedienung

Hi,

es gibt doch alarmanlagen, wo es ein akustisches Signal beim öffnen/schließen gibt. hab auch die orginalfunkfernbedienung von audi, und mich nervt, das man immer auf die Blinker schauen muss, wenn die Sonne scheint sieht man es noch schlechter. Also meine Frage: kann mann das akustische Signal irgendwie nachrüsten, ohne eine neue Alarmanlage kaufen zu müssen?

Das kannst du umprogrammieren lassen.

Fahr einfach in deine Audiwerkstatt und die machen das für dich.

Dürfte dich auch nicht die Welt kosten. (10 EUR Trinkgeld).



Ich hatte das auch mal machen lassen aber habs wieder umprogrammieren lassen weil es meiner Meinung nach zu protzig wirkt.



mfG

Knoepfchen_AC


Hi !



Geht das dann auch bei der in.pro nachgerüsteten FFB ?

Denk schon oda ??



Ist das nur so ein kurzes Zirpen wie bei normalen Alarmanlagen oder ein normales aufhupen der Hupe…das wäre mir eher zu peinlich…



Grüsse Birne


ich hab aber die orginal alarmanlage von Audi… geht das da auch?? kann man das da wirklich machen??



Quote:


On 2002-09-30 16:13, Knoepfchen_AC wrote:

Das kannst du umprogrammieren lassen.

Fahr einfach in deine Audiwerkstatt und die machen das für dich.

Dürfte dich auch nicht die Welt kosten. (10 EUR Trinkgeld).



Ich hatte das auch mal machen lassen aber habs wieder umprogrammieren lassen weil es meiner Meinung nach zu protzig wirkt.



mfG

Knoepfchen_AC







Quote:


On 2002-09-30 16:32, grasi wrote:

ich hab aber die orginal alarmanlage von Audi… geht das da auch?? kann man das da wirklich machen??






Hallo!



Das aktiveren des Quitungstons geht nur mir der original DWA von Audi.

Du musst den Wert der Zentralverriegelung auslesen lassen. Dieser muss um folgenden Werte erhöht werden, um der ZV das neue Feature zu erlauben:

+ 1024 zum ausgelesenen Wert addieren, dann bekommt man einen Quitungston beim schließen.

(In Deutschland ist die

Modifikation nicht zulässig.)



Gruß



Raoul


Jup, und das mit dem nicht zulässig warum mein Freundlicher gesagt hat :" Ist nicht" !!!



Wollte es auch haben… ;-(



taurus


Unser alter A3 von 4/97 hat die original DWA mit ganz kurzem Hupton. Dafür geben die Blinker kein Zeichen von sich. Bisher hat uns das nie gestört, weil der Hupton so kurz und nur mit halber Lautstärke zu hören ist. Offenbar war diese Funktion auch in Deutschland mal erlaubt, sonst hätte Audi sowas ab Werk bestimmt nicht so geschaltet.


Jaaaaaa, dat war mal !!!

leider


Ich hab das mit dem quittungston beim schliessen auch, aber ich glaub die ursprüngliche frage ging ums Aufschliessen oder?Da hört man bei mir nämlich nichts, lässt sich das auch programmieren??


hi,
greife den alten thread mal wieder auf :wink: Wenn ich mich nicht täusche gibt es doch so art "nachrüstsets" für die ZV das es diesen amerikanischen "meep meep" ton macht oder ?
So einen Ton hätte ich auch gerne weil finde gerade in ner Tiefgarage oder so wenn man das Auto sucht is so was vielleicht gar nit mal schlecht :wink:
Ich habe bei mir keine DWA verbaut dann ist so was mit software umschreibung auch nicht möglich oder ?
Wär nett wenn ihr mir dort weiterhelfen könntet wie man einen solchen ton bei der normalen ZV erzeugen kann. Achso sollte sowohl beim auf- als auch beim abschließen sein.

Gruß

Hi !

Schau mal in der Bucht nach Artikelnummer: 400034858701

Chirp-Modul für A3.

Da werden Sie geholfen :wink:

Gruß Frank

Liest sich ja soweit nicht schlecht. Aber wenn man sich die Beispielvideos anhört klingt es irgendwie komisch.
Ziemlich verzerrt…aber man kann es wohl regulieren wie es klingen soll.
Einen Versuch wäre es wert.

hey ,
Danke, genau das hatte ich gemeint :slight_smile:

Hey,
Bitte !
Kein Problem :wink:
Man hilft, wo man kann !

Gruß Frank