Aktuell Schrottpreise für Alufelgen

Hallo,

hat von Euch jemand in letzter Zeit Alufelgen beim Schrotthändler entsorgt? Mich wundert es, dass aktuell nur noch 350EUR pro Tonne bezahlt wird, zu Spitzenzeiten lag der Ankaufspreis ja mal bei ca. 1000EUR/Tonne. oder zahlt der Schrotthändler einfach nichts?

Ich entsorge meinen Schrott meist über ebay :smiley:

60 - 70 Cent pro Kilo solltest Du aber eigentlich schon bekommen :slight_smile:

Jetzt habe ich mal einen Bekannten gefragt (Händler). Und siehe da, der Schrottverwerter hat mich falsch abgerechnet. Der hat den Aluminium mit Fremdstoffe abgerechnet, nicht als Alu rein. Die Felgen waren ohne Gewichte und Ventile. Den Händler werde ich noch einmal einen Besuch abstatten müssen. Vor 2 Jahren war der Abrechnungspreis übrigens bei 1200EUR/t,

Lackierte Felgen? Vielleicht soll man die noch vorher sandstrahlen? :grml:

Mein Reifen-Händler hat auch keine sandgestrahlten Felgen beim gleichen Schrotthändler abgeliefert. Der Preis beim Schrotthändler ist übrigens aktuell 90cent/kg, mit Fremdmaterial 35cent/kg.

Habe heute beim Schrotthändler angerufen. Der Herr an der Kasse war sich sicher das die Felgen auf dem Abrechnungsschein mit Fremdmaterial angegeben waren, bis er in die Unterlagen nachgesehen hat. Die Differenz habe ich dann erstattet bekommen. Ist doch schön wenn man für eine defekte Audi-Felge noch etwa 10 EUR pro Stück bekommt.
Früher hatte ich die noch im Altmetall-Container entsorgt …:gott: